Pfeil zurück zur Übersicht

Bayerische Dachdecker stellen Schulen die Messe-Eintrittskarten zur IHM 2015 zur Verfügung

Handwerk live erleben bei den Dachdeckern auf der Internationalen Handwerksmesse München
Dachdeckerhandwerk live ausprobieren (Foto honorarfrei: HF.Redaktion)
Dachdeckerhandwerk live ausprobieren (Foto honorarfrei: HF.Redaktion)

(lifepr) (Mintraching, 20.01.2015) Handwerk zum Anfassen, Mitmachen - und im wahrsten Sinne des Wortes - zum Be-Greifen: Dazu laden die Bayerischen Dachdecker Schulen aus dem Großraum München ein. Und sie stellen die Eintrittskarten zum gegenseitigen Kennenlernen kostenlos zur Verfügung.

Auch in diesem Jahr laden die Dachdecker wieder Schul-klassen ein, sich im Bereich "YoungGeneration" auf der IHM 2015 von 11.-17. März selbst ein Bild von der Viel-seitigkeit dieses Berufs zu machen. Anpacken ist am Stand des Kompetenzzentrums Dachtechnik Waldkirchen, dem Aus- und Weiterbildungszentrum der Bayerischen Dach-decker, in Halle C3 angesagt. Hier können die Arbeits-techniken mit den unterschiedlichsten Werkstoffen aus-probiert werden. Außerdem kann hier direkt ein Prakti-kums- oder Ausbildungsplatz in der Region gesucht und gefunden werden.

"Teamgeist und Engagement sind bei uns Dachdeckern wichtiger als das Abitur", meint der Jugendbeauftragte dieses Gewerkes, Jürgen Lehner, der für SchülerInnen und Lehrkräfte einer der Ansprechpartner am Stand sein wird.

Kontakt per E-Mail: lehner@dachtechnik.bayern

Ansprechpartner:

Herr Harald Friedrich
Telefon: +49 (8165) 939754
Fax: +49 (8165) 9397-55

Über HF.Redaktion Harald Friedrich: VORDENKEN - NACHDENKEN - MITDENKEN - QUERDENKEN:

HF.REDAKTION ist das Büro des freien Journalisten Harald Friedrich. Schwerpunkte der Arbeit von HF.REDAKTION sind die Pressearbeit u. a. für Handwerksverbände und Unternehmen sowie das Verfassen von Fachberichten und redaktionellen Beiträgen im Bereich Bauen & Wohnen, die auch Nicht-Fachleute verstehen.

Das Arbeitsspektrum umfasst ebenso die Erstellung kompletter Publikationen - von der Recherche über Text und Bild bis zur Druckdatei. Ob es um Verbandsorgane oder Mitarbeiter-Magazine geht.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht