Pfeil zurück zur Übersicht

Neues Rückenkonzept bei HUR

Mit BackScan® kompetenzstark und erfolgssteigernd

(lifepr) (Freudenstadt, 18.02.2016) Das Thema Rücken ist eines der vorrangigsten Gesundheitsthemen. HUR hat darum seine Produktfamilie durch den bewährten BackScan® ergänzt. Dieses handliche Messgerät eignet sich hervorragend, das Thema Rückentraining professionell umzusetzen. Es vermisst die Form und Beweglichkeit der Wirbelsäule und analysiert die Haltekraft der Rückenmuskulatur. Diese Ergebnisse werden mit den Referenzdaten verglichen. Mit dieser unkomplizierten, präzisen und strahlenfreien Analyse erhält der Therapeut wertvolle Informationen für die Trainingsplanung seiner Patienten.

Die eindrucksvolle Analyse ist ein Alleinstellungsmerkmal für den Gesundheitsanbieter und stärkt seine Position gegenüber Mitbewerbern. BackScan® vermittelt Kompetenz und Qualität. Die Kommunikation mit Kostenträgern und die Kooperation mit Arzt und Physiotherapeut wird bestmöglich unterstützt.

Ansprechpartner:

Herr Thomas Lampart
HUR Deutschland GmbH
Telefon: +49 (7441) 860179-0
Fax: +49 (7441) 860179-9
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer

Über HUR Deutschland GmbH: Die Produktpalette von HUR umfasst Geräte für das Training aller Muskelgruppen, Cardio-Geräte, Körperanalyse-Waagen und eine Balance-Plattform. Sie kommen in Physiotherapiepraxen, Rehakliniken, Fitnessstudios und Gesundheitseinrichtungen zum Einsatz.

Bedarfsgerechtes Training
Die Trainingsgeräte arbeiten pneumatisch, das heißt der Widerstand wird über Druck erzeugt anstatt über herkömmliche Gewichtsplatten. Das bietet entscheidende Vorteile für Reha-Patienten und Senioren. Das niedrige Einstiegsgewicht und die stufenlose Erweiterung verhelfen gerade dieser Personengruppe zu schnell sichtbaren Erfolgen und motivieren zu einer dauerhaften Integration des Trainings im Alltag. Die Geräte können durch SmartTouch (berührungslos über Transponder), SmartCard (einer Karte) oder manuell mit einfachem Tastendruck (+/-) sehr leicht bedient werden. Dank unabhängig voneinander agierender Hebelarme, besteht die Möglichkeit jede Körperseite separat anzusprechen.

Weniger Platz – mehr Gewinn
Durch den Verzicht auf große Gewichtsplatten benötigen HUR-Trainingsgeräte sehr wenig Platz. Einige Trainingsstationen sind auch mit einer Doppelfunktion ausgestattet. Dies kommt Betreibern von Physiotherapiepraxen und Fitness-Club-Besitzern zugute. Denn weniger Platzbedarf bedeutet mehr Geräte auf geringem Raum. Mehr Trainingsgeräte bieten mehr Kunden die Möglichkeit gleichzeitig zu trainieren. Das wiederum heißt bessere Auslastung und lukrativeres Arbeiten.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht