Pfeil zurück zur Übersicht

HUR-Trainingsgeräte in neuem Outfit

Innovatives Polstermaterial für Trainingsgeräte ab 2024
Mit einem neuen Polstermaterial bietet HUR neue Standardfarben ab 2024.
Mit einem neuen Polstermaterial bietet HUR neue Standardfarben ab 2024.

(lifepr) (Freudenstadt, 31.01.2024) Zum Jahresbeginn erfährt das Erscheinungsbild der medizinischen Trainingsgeräte von HUR eine Neuerung. Seit Januar 2024 löst ein neues Polstermaterial, skai® Toronto EN, das bisher verwendete Standard-Polstermaterial, Skai Plata, ab.

Skai® Toronto EN zeichnet sich durch herausragende Merkmale aus. HUR Geschäftsführer Thomas Lampart erklärt: „Wir haben das neue Polstermaterial vor allem darum gewählt, weil es mit seinen antibakteriellen Eigenschaften besonders für medizinische Zwecke geeignet ist. Das passt perfekt zu unseren medizinischen Trainingsgeräten, die in Deutschland ja hauptsächlich in der Physiopraxis eingesetzt werden.“

Die neue Polsteroberfläche hat eine klassische Lederprägung. Als abschließende Oberflächenbehandlung kommt die sogenannte „skai® staynu Technologie“ zum Einsatz. Sie macht das Polster äußerst unempfindlich gegen Flecken. Außerdem ist es sehr leicht zu reinigen. Der Hersteller des Kunstleders verspricht eine langanhaltende ästhetische Qualität, die unabhängig von den Anforderungen des Praxisalltags unbeeinträchtigt bleibt.

Mehr Infos zu den neuen Standardfarben von HUR:
https://hur-deutschland.de/...

Ansprechpartner:

Herr Thomas Lampart
HUR Deutschland GmbH
Telefon: +49 (7441) 860179-0
Fax: +49 (7441) 860179-9
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer

Über HUR Deutschland GmbH: Das Unternehmen HUR ist weltweit führender Hersteller medizinischer Trainings- und Fitnessgeräte auf pneumatischer Basis.
Menschen aller Altersgruppen und körperlicher Verfassung trainieren regelmäßig auf unseren Geräten und sorgen damit für den Erhalt von Beweglichkeit, Leistungsfähigkeit und körperlichen Wohlbefinden.

Die Produktpalette von HUR umfasst Geräte für das Training aller Muskelgruppen, Cardio-Geräte, Körperanalyse-Waagen und eine Balance-Plattform. Sie kommen in Physiotherapiepraxen, Fitness- und Gesundheitsstudios zum Einsatz.

Bedarfsgerechtes Training - die Pneumatik macht den Unterschied
Unsere Trainingsgeräte arbeiten pneumatisch, das heißt der Widerstand wird über Druck erzeugt anstatt über herkömmliche Gewichtsplatten. Das bietet entscheidende Vorteile für Reha-Patienten und Senioren. Das niedrige Einstiegsgewicht und die stufenlose Erweiterung verhelfen gerade dieser Personengruppe zu schnell sichtbaren Erfolgen und motivieren zu einer dauerhaften Integration des Trainings im Alltag.
Die Geräte können bei SmartTouch berührungslose durch ein Transponderarmband oder beim analogen Display mit einfachem Tastendruck (+/-) sehr leicht bedient werden.
Dank unabhängig voneinander agierender Hebelarme, besteht die Möglichkeit, jede Körperseite separat anzusprechen.

Weniger Platz – mehr Gewinn
Durch den Verzicht auf große Gewichtsplatten benötigen HUR-Trainingsgeräte sehr wenig Platz. Einige Trainingsstationen sind auch mit einer Doppelfunktion ausgestattet. Dies kommt Betreibern von Physiotherapiepraxen und Fitnessstudio-Besitzern zugute. Denn weniger Platzbedarf bedeutet mehr Geräte auf geringem Raum. Mehr Trainingsgeräte bieten mehr Kunden die Möglichkeit gleichzeitig zu trainieren.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht