(lifepr) (Koblenz-Rauental, 23.03.2023) Am Samstag, 18. März 2023, fand die Mitgliederversammlung des Landesinnungsverbands des Dachdeckerhandwerks Rheinland-Pfalz in Koblenz statt.
Landesinnungsmeister Johannes Lauer und Geschäftsführer Andreas Unger gaben einen Einblick in die derzeitige Verbandsarbeit und aktuelle Entwicklungen im Dachdeckerhandwerk. Der Fachtechnische Referent Herbert Gärtner informierte über aktuelle Themen aus dem Fachbereich Technik. Im Anschluss daran berichtete Kurt Reiner, Obermeister der Dachdecker-Innung Boppard, über die Vorbereitung des Landesverbandstages 2023.
Michael Kolligs, Regionalleiter/Vertriebsdirektion Bauwirtschaft Hessen/Rheinland-Pfalz/NRW Süd der VHV-Versicherung hielt einen Vortrag zum Thema „Die Risikolage ändert sich! Der VHV-Liquiditätsschirm – Damit Sie nicht umsonst arbeiten“.
Danach stand die Beschlussfassung der Jahresrechnung 2022 auf der Tagesordnung.
Des Weiteren stand die Nachbesetzung einer "Zukunft Dachdecker"-Gastposition im Landesvorstand für Oliver Reiner an. Aus den Reihen von "Zukunft Dachdecker" ist hierfür das langjährige "Zukunft Dachdecker"-Mitglied, Dachdeckermeister Maximilian Orth, nominiert und gewählt worden.
Zum Abschluss gab es ein großes Dankeschön an alle Obermeister und Delegierte für die gute Zusammenarbeit.
Ansprechpartner:
Herr Harald Friedrich
HF.REDAKTION
Telefon: +49 (8165) 939754
Fax: +49 (8165) 939755
Zuständigkeitsbereich: Presse
Herr Andreas Unger
Telefon: +49 (261) 4010-417
Fax: +49 (261) 4010-418
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer
Über Landesinnungsverband des Dachdeckerhandwerks Rheinland-Pfalz:
Der Landesinnungsverband des Dachdeckerhandwerks Rheinland-Pfalz vertritt rund 470 Dachdecker-Innungsbetriebe, die sich den 18 regionalen Innungen angeschlossen haben. Das Verbandsgebiet reicht von Eifel bis Hunsrück, vom Westerwald bis an den Rheingau.
An der Verbandsspitze steht der Lahnsteiner Dachdecker- und Klempnermeister Johannes Lauer als Landesinnungsmeister. Die Verbandsgeschäftsführung liegt bei Andreas Unger. Sitz des Verbandes ist die Mittelrhein-Metropole Koblenz.
(648 kB) |
(788 kB) |
(1 MB) |