Pfeil zurück zur Übersicht

Fitnessgeräte lassen sich dank ANT+ Kompatibilität synchronisieren

newgen medicals Smarter Brustgurt mit Herzfrequenz-Sensor, ANT+ und Bluetooth
Fitnessgeräte lassen sich dank ANT+ Kompatibilität synchronisieren
Fitnessgeräte lassen sich dank ANT+ Kompatibilität synchronisieren

(lifepr) (Buggingen, 13.05.2024) Jedes Jahr im Mai (13.05. – 15.05.24) findet die Mental Health Awareness Week statt, um das Bewusstsein für psychisches Wohlbefinden zu stärken. Bewegung ist wertvoll für die körperliche und mentale Gesundheit sagt die Leiterin, Dr. Isabel Maurus der Forschungsgruppe Sportpsychiatrie an der Ludwig-Maximilians-Universität München, und kann die Stimmung und den Antrieb verbessern sowie Angstsymptome lindern. Ein optimales Training wird durch den Einsatz des intelligenten Brustgurtes mit Herzfrequenzsensor von newgen medicals unterstützt.

Herzfrequenzmessung beim Sport: Der smarte Brustgurt mit Herzfrequenz-Sensor von newgen medicals erfasst über Elektroden präzise Werte in Echtzeit und überträgt sie zur Trainingsanalyse auf das Smartphone. Damit wird das Training im optimalen Herzfrequenzbereich besonders effektiv.

Trainingsfortschritte analysieren: Der Gurt lässt sich per Bluetooth mit dem Smartphone verbinden und unterstützt mehr als 50 kompatible Trainings-Apps wie Runkeeper, Strava, Polar Beat, Garmin und viele mehr. So lassen sich die Fitnessdaten bequem auf dem mobilen Gerät auswerten. Fit werden war noch nie so einfach.

Kompatibilität mit ANT+: Dank ANT+ lässt sich der Gurt auch mit vielen kompatiblen Fitnessgeräten wie Smartwatches, Fahrradcomputern und mehr verbinden. Die erfassten Fitnesswerte werden einfach auf das Mobilgerät übertragen.

Preis: 29,99 EUR

Bestell-Nr. ZX-5574-625                                     

Produktlink: https://www.pearl.de/a-ZX5574-4029.shtml

Auch als 2er- und 4er-Set erhältlich:

newgen medicals 2er Smarter Brustgurt mit Herzfrequenz-Sensor, ANT+ und Bluetooth

newgen medicals  4er Smarter Brustgurt mit Herzfrequenz-Sensor, ANT+ und Bluetooth

Bilderlinks*/**:

https://www.pearl.de/Presse/ZX-5574_1_newgen_medicals_Smarter_Brustgurt.jpg 
https://www.pearl.de/Presse/ZX-5574_2_newgen_medicals_Smarter_Brustgurt.jpg 
https://www.pearl.de/Presse/ZX-5574_3_newgen_medicals_Smarter_Brustgurt.jpg
https://www.pearl.de/Presse/ZX-5574_4_newgen_medicals_Smarter_Brustgurt.jpg 
https://www.pearl.de/Presse/ZX-5574_6_newgen_medicals_Smarter_Brustgurt.jpg   

*Das Bildmaterial ist für die Presse zur redaktionellen Berichterstattung frei verwendbar, vorausgesetzt bei der Verwendung wird deutlich sichtbar folgender Copyright-Hinweis angebracht: PEARL GmbH / www.pearl.de

**Bitte beachten Sie, dass Modelbilder nur maximal zwei Jahre nach dem Aussand der Presse-Information veröffentlicht werden dürfen.

Bezugsquelle:
PEARL GmbH, PEARL-Str. 1-3, 79426 Buggingen, Tel. 07631/360-0, https://www.pearl.de

Pressemitteilungen finden Sie hier: https://www.lifepr.de/newsroom/pearlgmbh/

PEARL-Logo zum Download: https://www.pearl.de/Presse/PEARL.GmbH_Logo.zip

Ansprechpartner:

Herr Heiko Loy
PEARL GmbH
Telefon: +49 (7631) 360-417
Zuständigkeitsbereich: Leiter der Pressestelle

Frau Dr. Eyla Hassenpflug
PEARL GmbH
Telefon: +49 (7631) 360-404

Frau Jennifer Schaermann
Telefon: +49 (7631) 360-438

Über PEARL GmbH: Die PEARL.GmbH gehört mit ca. 6 Millionen Kunden zu den größten Versandhäusern für Technikprodukte in Europa. Im Jahr 1989 gegründet, hat PEARL seinen Hauptsitz heute im südbadischen Buggingen. Von hier erfolgt der Versand europaweit. Zum Produktsortiment des Versandhauses gehören vor allem Computerzubehör, Unterhaltungselektronik, Druckerzubehör, Navigationsgeräte, Smartphones, Tablet-PCs und Software. Unter den 15.000 Produkten finden sich aber auch viele Artikel für Haushalt, Wellness, Lifestyle sowie Freizeit- und Funprodukte. Der Onlineshop www.pearl.de und der Katalog, der sechsmal im Jahr erscheint, sind die Hauptabsatzkanäle. Außerdem werben Anzeigen in PC-Fachmagazinen und Regionalzeitungen, Werbung in Radio und TV und Onlinekanäle für das Versandhaus. Seit Anfang 2012 hat Pearl einen eigenen Verkaufssender, der über Astra 19.2 ausgestrahlt wird. Der Shopping und Beratungssender Pearl.tv kann auch über einen Livestream www.pearl.tv empfangen werden. Wenige Kilometer vom Hauptsitz entfernt, in Auggen, können die Kunden auf einer Fläche von 2.000 m² viele Produkte im PEARL Factory Outlet auch direkt erwerben.

Die PEARL.GmbH firmierte bis zum 25. Mai 2012 unter PEARL Agency Allgemeine Vermittlungsgesellschaft mbH.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht