(lifepr) (Leonberg, 27.08.2008) Den Kleinsten das Wohlbefinden bieten, das sie brauchen und den Eltern die nötige Sicherheit - diesem Ziel und den damit verbundenen Aufgaben stellt sich reer seit über 45 Jahren. Das Ergebnis ist ein ebenso vielfältiges wie hochwertiges Sortiment innovativer Produkte, die sämtlich auf Sicherheit geprüft und in Tests immer wieder ganz vorn dabei sind. Bereits zum 54. Mal stellt das Leonberger Unternehmen auf der diesjährigen Kind und Jugend, der internationalen Leitmesse der Baby- und Kleinkindausstattungsbranche (Köln: 11.-14.09.2008), seine Kompetenz und Marktführerschaft in großen Teilen Europas im Bereich Kindersicherheit unter Beweis. Am Stand F-010 in Halle 11.2 präsentiert reer auf 120 m² seine Neuheiten: den Wickeltisch- Heizstrahler mit Schlummerlicht, Mini-Mixer Fruity und die neuen Babykostwärmer mit 40 Prozent Energieeinsparung.
Heizstrahler mit Schlummerlichtfunktion und Stativ Der patentierte Wickeltisch-Heizstrahler von reer, der für den Innovation Award nominiert wurde und bereits die Finalrunde erreicht hat, überzeugt durch zweierlei Neuerungen: Das zuschaltbare Schlummerlicht beleuchtet den Wickeltisch dezent und sorgt dafür, dass Geschwisterkinder beim nächtlichen Wickeln ruhig weiterschlafen. Mit dem separat erhältlichen, kippsicheren Stativ lässt sich der Strahler einfach von Zimmer zu Zimmer transportieren und immer dort zum Einsatz bringen, wo er gebraucht wird. Wie alle Wickeltisch-Heizstrahler aus dem Hause reer zeichnet sich auch der neue Heizstrahler IW 800 W durch hochwertige, sichere Heizstäbe, optimale Wärme und langlebige Elektrik aus.
Fruity: der Mixer speziell für Babynahrung
Nach etwa vier bis sechs Monaten brauchen Babys mehr als nur Milch. Fertigprodukte und Gläschenkost sind bequem, aber nicht selten mit Zusatz- und Konservierungsstoffen behaftet. Mit seinen kompakten Maßen 16 x 11 x 11 cm eignet sich der Fruity Mini-Mixer ideal für die Zubereitung frischer Babykost, Obst- und Gemüsesäfte sowie Fruchtpürees.
Zudem lässt er sich platzsparend verstauen und auf Reisen mitnehmen. Ein Plus an Sicherheit bietet die integrierte Sicherheitsverriegelung im Deckel: Erst wenn dieser richtig auf dem Mixbehälter aufsitzt, ist das Gerät betriebsbereit.
Energiesparer mit 40 Prozent weniger Stromverbrauch
Angesichts von Klimawandel, Treibhauseffekt und kontinuierlich steigenden Energiepreisen setzt reer verstärkt auf Energiespar-Produkte. Das schont neben der Umwelt auch den Geldbeutel. Dank der neuen patentierten Dampftechnologie verbrauchen sowohl die Babykostwärmer "Turbo" und "Speedy" als auch das
"Multifunktionsgerät 3 in1" bis zu 40 Prozent weniger Strom gegenüber der herkömmlichen Erwärmung im Wasserbad. Damit leistet reer einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und reduziert konsequent Energiekosten.
Besuchen Sie reer auf der Kind und Jugend am Stand F-010 in Halle 11.2, nehmen Sie die Messeneuheiten vor Ort in Augenschein und treffen Sie Donnerstag und Freitag die bekannte Kinderbuchillustratorin Bärbel Haas, die vor Ort Bücher signiert und ihre neuen Produkte vorstellt.
Über REER GmbH:
Seit 100 Jahren unterstützt die deutsche Traditionsmarke reer Familien bei ihren täglichen Herausforderungen. Um den Kleinsten den größten Schutz zu bieten, verfolgt reer die Mission „Mehr Sicherheit für Kinder“. Mit den Sicherheitslösungen von reer können Eltern ohne großen Aufwand ein sicheres Lebensumfeld schaffen, in dem ihr Kind groß werden und die Welt entdecken kann. Die Erfindungen aus dem Hause reer wie beispielsweise der Babykostwärmer, das Babyphone oder der Wickeltisch-Wärmestrahler sind aus dem modernen Babyhaushalt nicht mehr wegzudenken. Die vielen praktischen Helfer erleichtern Eltern den oft stressigen Alltag und sorgen für mehr Wohlbefinden in der ganzen Familie.
Geprüft kindersicher - Sicherheit über Normen hinaus
Um neue Maßstäbe für mehr Kindersicherheit zu setzen, arbeitet reer mit Experten unterschiedlicher Disziplinen zusammen und engagiert sich aktiv in unterschiedlichen Gremien und Organisationen für europa- und weltweite Sicherheitsstandards ein. So ist reer aktives Mitglied im DIN (Deutsches Institut für Normung), Gründungsmitglied des internationalen Bündnisses GACS (Global Alliance for Child Safety) und langjähriges Mitglied der Bundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e.V.