(lifepr) (Wilhelmshaven, 26.09.2024) Bereits Ende März hatte Göran Sell, inzwischen seit über 10 Jahren Geschäftsführer der Nordseeheilbad Borkum GmbH, darüber informiert, dass er das Unternehmen zum Jahresende verlassen wird.
Als Kündigungsgrund wurden schon seinerzeit Meinungsverschiedenheiten zwischen der Stadt Borkum und der NBG über die strategische Ausrichtung der hundertprozentigen Stadttochter angegeben. Trotz der Kündigung versprach Sell, sich weiterhin für die Entwicklung Borkums einzusetzen und eine reibungslose Übergabe zu gewährleisten. Die Geschäftsführer-Position wurde jedoch bis heute von der Gesellschafterin, Stadt Borkum, nicht ausgeschrieben. Eine geordnete Übergabe ist ihm daher in der noch verbleibenden Zeit nicht mehr möglich.
Zudem wurden die Differenzen in den letzten Monaten eher größer als kleiner. Nach gestern erfolgter Freistellung hat sich Sell daher entschieden, die Geschäftsführung der Nordseeheilbad Borkum GmbH niederzulegen.
Sell bleibt weiterhin Geschäftsführer der Ostfriesischen Inseln GmbH sowie Vorsitzender des Marketingausschusses der Tourismus-Agentur Nordsee GmbH (TANO), die er als Gründungsgeschäftsführer von Januar bis Dezember 2022 aufgebaut hat.
Die Pressemitteilung wird herausgegeben von unserem Partner:
Ostfriesische Inseln GmbH
Goethestr. 1
26757 Borkum
Ansprechpartner:
Frau Lisa Zeiger
Marketing
Zuständigkeitsbereich: Leiterin
Über TOURISMUS-AGENTUR NORDSEE GMBH: Die Tourismus-Agentur Nordsee GmbH (TANO) wurde am 24.01.2022 gegründet und nahm Ende 2022 die Arbeit auf. Sie ist die flächendeckende touristische Organisation für Destinationsmanagement und -marketing an der niedersächsischen Nordseeküste. Ihre Gesellschafter sind die sieben Landkreise Ammerland, Aurich, Cuxhaven, Friesland, Leer, Wesermarsch und Wittmund sowie die kreisfreie Stadt Wilhelmshaven und die Seestadt Bremerhaven.
(6 MB) |