(lifepr) (Wilhelmshaven, 20.09.2024) Er ist zu einer schönen Tradition für Familien und Freunde geworden: der erste Sonntag im Oktober mit offenen Geschäften und einem bunten Programm zum Genießen und Wohlfühlen. Am 6. Oktober 2024 ist es wieder soweit. Die Händler:innen in der Bremerhavener City freuen sich auf einen gemeinsamen Herbstauftakt mit vielen Besuchern.
Von 12 Uhr bis 17 Uhr haben die rund 170 Geschäfte und Gastronomie-Betriebe geöffnet. In Ruhe stöbern im Buchladen, neue Lieblingskleidung entdecken, spontan das passende Geschenk für den nächsten Geburtstag oder auch schon stressfrei für Weihnachten finden – der verkaufsoffene Sonntag „Goldener Oktober“ macht es möglich.
An extra eingerichteten Bastelstationen in zwei freien Geschäftsräumen des Columbus Shopping Centers können sich die Kinder austoben, während die Eltern auf Shoppingtour gehen. Im Mittelpunkt stehen herbstliche Bastelarbeiten, die anschließend mit nach Hause genommen werden können. Darüber hinaus werden Kindeschminken sowie Glitzer-Tattoos angeboten. Auch herbstlich-leuchtende Walking Acts im Columbus Shopping Center sorgen für eine schöne Atmosphäre. Der Riesen-Herbstzwerg und das Herbstblatt sind Kinderspaß und gleichzeitig ein wunderbares Fotomotiv für das Gruppenfoto. Im Mein Outlet werden ebenfalls ein Walking Act - der Glückspilz – sowie Ballonmodellage angeboten. In der Innenstadt wir darüber hinaus ein Spielmobil zur Verfügung gestellt. Und wer zwischendurch Hunger oder Durst bekommt, findet in den geöffneten Restaurants und Bistros reichlich Auswahl – von nordisch rustikal bis asiatisch-würzig.
Der letzte verkaufsoffene Sonntag für dieses Jahr findet am 10. November 2024 statt. An diesem Tag wird das Laternenfest veranstaltet.
Die Pressemitteilung wird herausgegeben von unserem Partner:
Erlebnis Bremerhaven, Gesellschaft für Touristik, Marketing und Veranstaltung mbH
H.-H.-Meier-Straße 6
27568 Bremerhaven
Ansprechpartner:
Frau Lisa Zeiger
Marketing
Zuständigkeitsbereich: Leiterin
Über TOURISMUS-AGENTUR NORDSEE GMBH: Die Tourismus-Agentur Nordsee GmbH (TANO) wurde am 24.01.2022 gegründet und nahm Ende 2022 die Arbeit auf. Sie ist die flächendeckende touristische Organisation für Destinationsmanagement und -marketing an der niedersächsischen Nordseeküste. Ihre Gesellschafter sind die sieben Landkreise Ammerland, Aurich, Cuxhaven, Friesland, Leer, Wesermarsch und Wittmund sowie die kreisfreie Stadt Wilhelmshaven und die Seestadt Bremerhaven.
(2 MB) |