Enge Vernetzung und durchgängige Therapiekonzepte
Seit 2020 ist die Nanz medico mit ihren nunmehr über 30 deutschlandweiten Rehazentren Mitglied im REHAPORTAL von Qualitätskliniken.de. Die ambulante Klinikgruppe versteht sich als Bindeglied zwischen Akut- und Rehabehandlung und bietet über ambulante Rehabilitationsleistungen hinaus auch Nachsorgeprogramme sowie Therapie- und Gesundheitsleistungen. Die Basis qualitativ hochwertiger Rehabilitation für Patientinnen und Patienten sieht die Klinikgruppe in einer engen Vernetzung mit der Akutmedizin und den stationären Rehakliniken sowie in patientenorientierten Abläufen und durchgängigen Therapiekonzepten.
Stärkung qualitativ hochwertiger Reha im Fokus
„Mit einer differenzierten Sicht auf das Rehageschehen und dem stetigen Einsatz für Transparenz und Qualität leistet das REHAPORTAL von Qualitätskliniken.de seit vielen Jahren ausgezeichnete Arbeit, die voll und ganz zu unserer Einstellung passt“ begründet Nanz medico CEO Markus Frenzer die Entscheidung, sich als Gesellschafter zu engagieren. „Unsere Zentren vor Ort sind sehr nah an den Patient:innen und deren Lebensumfeld. Durch unsere Erfahrungen aus dem ambulanten Rehasektor können wir deshalb wichtige Beiträge für qualitativ hochwertige Rehabilitation sowie deren Qualitätsmessung und –bewertung im REHAPORTAL leisten. Darum und um die Stärkung der Rehalandschaft geht es uns mit unserem Engagement bei Qualitätskliniken.de, in deren Reihen wir die richtigen Partner vorfinden“ führt Markus Frenzer weiter aus.
Noch besseres Portal für die Patient:innen
Die Geschäftsführerin von Qualitätskliniken.de, Annabelle Neudam, freut sich auf die Zusammenarbeit. „Uns ist es wichtig, dass die Gesellschafter von Qualitätskliniken.de eine große Bandbreite von Leistungsträgern der Rehalandschaft repräsentieren. Mit Nanz medico können wir das Angebot des Portals im Hinblick auf den ambulanten Rehasektor verfeinern und den Nutzer:innen ein noch besseres Angebot machen.“