Ein neuer Trailer und Filmmaterial, die heute auf der Gamescom in Köln erstmals veröffentlicht wurden, gewähren den Zuschauern spannende Einblicke in die seltsame und wundersame Alien-Welt in Journey to the Savage Planet – mit Schauplätzen wie den gefährlichen Jellywaft Islands, der düsteren Swamp Gully, dem gewaltigen Fungal Forest und anderen faszinierenden Umgebungen. Der verrückte und einzigartige Humor des Weltraumabenteuers zeigt sich auch in den brandneuen Kreaturen wie dem Floopsnoot, einer gefährlichen einäugigen Kreatur, und dem Insectoid Swarm, einer dichten Wolke wütender Insekten. Noch dazu wird ein neues Online-Kooperationsfeature für zwei Spieler angekündigt, das Spielern die Möglichkeit gibt, die originelle, skurrile Welt in Journey to the Savage Planet zusammen mit einem Freund zu erkunden.
Journey to the Savage Planet ist ein originelles First-Person-Adventure in einer bunten, fremdartigen Welt. Als Mitarbeiter von Kindred Aerospace, das stolz darauf ist, dass es das "viertbeste interstellare Explorationsunternehmen" ist, werden die Spieler auf einen unbekannten Planeten namens AR-Y 26 tief in einer fiktiven, weit entfernten Ecke des Universums gebracht. Mit großen Hoffnungen, aber nur wenig Ausrüstung und keinem echten Plan, ist es ihre Aufgabe, die fremde Flora und Fauna zu erforschen und zu katalogisieren, um festzustellen, ob dieser Planet für die menschliche Besiedlung geeignet ist.
Vorbestellungen für das neue interstellare Sci-Fi-Spiel sind ab sofort weltweit im digitalen Einzelhandel für PC und PS4 sowie im physischen Einzelhandel für PS4 und Xbox One möglich (digitale Bestellungen für Xbox One folgen in Kürze). Spieler, die Journey to the Savage Planet für PlayStation 4, Xbox One und PC vorbestellen, erhalten zwei exklusive Bonusobjekte im Spiel: die digitale Wackelkopffigur Martin Tweed, die das Javelin-Habitat im Spiel perfekt ergänzt, sowie einen "Viertbester"-Pistolen-Talisman von Kindred Aerospace, den Spieler ausrüsten können, um ihre Chancen auf bessere Beute-Abwürfe zu steigern. Spieler auf PlayStation 4 und PC erhalten zudem 10 % Rabatt auf ihre digitale Vorbestellung im PlayStation Store und über den Epic Games Store. Wer Journey to the Savage Planet für PlayStation 4 vorbestellt, erhält außerdem noch ein exklusives dynamisches Design für die Konsole. Vorbesteller von Journey to the Savage Planet im Epic Games Store erhalten eine exklusive digitale Hintergrundgrafik. Sämtliche Vorbesteller-Bonusobjekte werden den Spielern bei Veröffentlichung des Spiels zugestellt.
Mehr Informationen zu Journey to the Savage Planet gibt es auf savageplanetgame.comsowie über @PlaySavagePlanet auf Facebook und @4thBestInSpace auf Twitter. Weitere Informationen über 505 Games und seine Produkte gibt es auf 505games.com.
Über Typhoon Studios
Typhoon Studios ist ein neues Unternehmen, das 2017 gegründet wurde und sich der Erschaffung von bunten bombastischen Spielen widmet, bei denen die Spieler, und nicht die Entwickler, die Action bestimmen. Starker Ausdruck, viele ineinandergreifende Systeme, eine Vorliebe für schlechte Witze und eine tiefe und anhaltende Liebe zum gemeinschaftlichen Spiel treiben uns an. Unser erstes Spiel kommt baald. Schnallt euch besser an.
Typhoon Studios hat seinen Sitz in Montreal, Quebec. Zu seinen Partnern zählen MAKERS Fund und EPIC, die Macher der Unreal Engine. Mehr Informationen zu Typhoon Studios gibt es unter typhoonstudios.com.