Titmouse, das mit dem Emmy ausgezeichnete Animationsstudio und Schöpfer von Serien wie Metalocalypse, Superjail!, Venture Bros. und Motor City, liefert das Storyboard für eine Intro-Animationssequenz für den südostasiatisch inspirierten Titel. TRIGGER, ein Teil der Ultra Super Pictures-Gruppe, ist für die Produktion der finalen Version zuständig und bietet einen Einblick hinter die Kulissen bei der Anime-Produktion. Beide Unternehmen wurden von Lab Zero Games auserkoren, dabei zu helfen, die dynamische Story von Indivisible zum Leben zu erwecken, die Produktion der Animation soll im zweiten Quartal 2017 anlaufen.
Die Regie für die Intro-Animation übernimmt Yoh Yoshinari von Studio TRIGGER. Yoshinari ist ein legendärer Animator, der an Anime-Klassikern wie Neon Genesis Evangelion und FLCL mitgewirkt hat, er ist auch Regisseur des beliebten TRIGGER-Animes Little Witch Academia und hat an den Charakter-Designs der Serie Valkyrie Profile gearbeitet.
Indivisible hat im letzten Jahr viel Aufmerksamkeit in der Branche erregt, als Lab Zero und 505 Games eine einzigartige Partnerschaft ankündigten – Lab Zero übernahm über Indiegogo die Finanzierung, und als das Finanzierungsziel erreicht war, trug 505 Games den Rest des für die Fertigstellung erforderlichen Entwicklungs-Budgets bei.
Die Heldin von Indivisible ist das Mädchen Ajna (AHZH-na), das sich auf eine Reise um die Welt macht, um herauszufinden, was wirklich hinter ihren mysteriösen Kräften steckt. Auf ihrer Suche schließt sie sich einer Reihe einzigartiger Helden an, die ihr neue Fähigkeiten verleihen, mit denen sie durch die Umgebungen gelangen und Gegner besiegen kann, die sich ihr in den Weg stellen. Mit den schillernden Charakteren und der Gameplay-Tiefe, für die Lab Zero bekannt ist, bildet Indivisible eine neue Variante in Sachen Action-/Rollenspiel-Gameplay, mit einem von südostasiatischen und anderen Mythologien inspirierten Handlungsstrang. In Kombination mit den handgemalten 2D-Animationen und dem opulenten Soundtrack vom legendären Secret of Mana-Komponisten Hiroki Kikuta entsteht ein vielfältiges, rundum stimmiges Spielerlebnis.
Zusätzlich zur heutigen Ankündigung und um das einjährige Jubiläum von Indivisible zu feiern, hat Lab Zero auch ein prächtiges dynamisches Design für PlayStation 4 veröffentlicht. Das Design, das für die gesamte Gaming-Community gratis ist, bietet eine wunderschöne, handgemalte Umgebung, handgezeichnete 2D-Animationen, individuelle Symbole und einen neuen Song von Hiroki Kikuta.
Der Prototyp von Indivisible steht zum kostenlosen Download für Windows, Mac, Linux, Steam und PlayStation 4 zur Verfügung unter www.indivisiblegame.com.
Folgen Sie Indivisible online auf:
https://twitter.com/IndivisibleRPG
https://www.facebook.com/IndivisibleRPG
http://indivisiblerpg.tumblr.com/
Lab Zero Games
Lab Zero Games, gegründet 2012, ist ein unabhängiges Entwicklerteam mit Sitz in Los Angeles, Kalifornien. Das Studioteam besteht hauptsächlich aus den ursprünglichen Entwicklern des begeistert aufgenommenen Kampfspiels Skullgirls. Dank seiner starken Fähigkeiten beim Community-Aufbau basiert das Wachstum von Lab Zero vornehmlich auf Crowdfunding.
Studio TRIGGER
Studio TRIGGER wurde 2011 von den ehemaligen Gainax-Mitarbeitern Hiroyuki Imaishi und Masahiko Otsuka gegründet. Von TRIGGER, bekannt für seinen hyperkinetischen Stil und Humor, stammen die beliebten Anime-Serien Kill La Kill, Space Patrol Luluco und Little Witch Academia.
Titmouse
Titmouse ist ein preisgekröntes Full-Service-Animations-Produktionsunternehmen. Unsere Künstler betreiben Studios in Los Angeles, New York City und Vancouver, wir beschäftigen 400 der talentiertesten Köpfe der Branche (die alle garantiert zu 100% menschlich sind) und durchbrechen kreative Grenzen. Die Autoren, Produzenten, Regisseure, Storyboard-Künstler, Animatoren, Compositors, Cutter und Virtual-Reality-Künstler arbeiten alle hausintern. Im Soundstudio auf dem neuesten technischem Stand werden viele unserer TV-Serien, Filme, Werbearbeiten, digitale Marken- und Originalinhalte aufgenommen. Die Titmouse-Gründer Chris und Shannon Prynoski starteten Titmouse in Los Angeles, der Wiege der amerikanischen Entertainment-Industrie. Titmouse, bekannt für Serien wie Venture Bros., Metalocalypse, Superjail! und ihren ersten Kinofilm Nerdland erschaffen qualitativ hochwertige Cartoons für alle Altersstufen und Interessen.
Ultra Super Pictures
Ultra Super Pictures, gegründet 2011, ist ein Joint-Holding-Unternehmen der Animations-Studios Sanzigen, Ordet und Trigger. Zu den weiteren Beitragenden gehören Goodsmile Company, Nitroplus und Pixiv. Ultra Super Pictures strahlt derzeit den 'Ultra Super Anime Time'-Block in Japan auf den Sendern Tokyo MX und BS11 aus, der aus drei kurzen Anime-Serien besteht.