"Die Kernmerkmale von Typhoon sind starker Ausdruck, viele ineinander verschlungene Systeme, eine Vorliebe für schlechte Witze und eine tiefe und anhaltende Liebe zum gemeinschaftlichen Spiel", so Alex Hutchinson, Creative Director und Co-Gründer von Typhoon Studios. "Journey to the Savage Planet wird all das enthalten und noch mehr."
"Dies ist ein leidenschaftliches Projekt für unser Team, von denen viele von größeren Unternehmen wie Ubisoft, Eidos und WB Games kamen, um dieses Indie-Spiel-Abenteuer mit uns zu starten", so Reid Schneider, Executive Producer und Co-Gründer von Typhoon Studios. "Es war ein wahr gewordener Traum, unser Projekt bei den The Game Awards zu enthüllen", fügt Yassine Riahi, Technical Director und Co-Founder von Typhoon Studios, hinzu. "Wir waren begeistert von der positiven Resonanz der Zuschauer und freuen uns darauf, ihnen Journey to the Savage Planet im nächsten Jahr in die Hände zu legen!"
Publisher 505 Games schließt sich Partnern wie MAKERS Fund und Epic, den Machern der Unreal Engine, an, um das erste Spiel aus dem unkonventionellen kanadischen Studio zum Leben zu erwecken.
Mehr Informationen zu Journey to the Savage Planet und das komplette Kindred Aerospace Training Video des Trailers gibt es auf: savageplanetgame.com
Über Typhoon Studios
Typhoon Studios ist ein neues Unternehmen, das 2017 gegründet wurde und sich der Erschaffung von bunten bombastischen Spielen widmet, bei denen die Spieler, und nicht die Entwickler, die Action bestimmen. Starker Ausdruck, viele ineinandergreifende Systeme, eine Vorliebe für schlechte Witze und eine tiefe und anhaltende Liebe zum gemeinschaftlichen Spiel treiben uns an. Unser erstes Spiel kommt bald. Schnallt euch besser an.
Typhoon Studios hat seinen Sitz in Montreal, Quebec. Zu seinen Partnern zählen MAKERS Fund und EPIC, die Macher der Unreal Engine. Mehr Informationen zu Typhoon Studios gibt es unter: typhoonstudios.com.