Die mit ABBYY FlexiCapture Engine 9.0 bereitgestellten Tools ermöglichen die Entwicklung intelligenter Lösungen für die automatisierte Verarbeitung verschiedener Dokumententypen sowie die zuverlässige Extraktion relevanter Daten zur Übergabe an Backend-Systeme. Mit den leistungsstarken Funktionen wie automatisierte Dokumentenklassifizierung und -trennung, Erstellung von Vorlagen (Templates) und Verifizierung der ausgegebenen Daten können Entwickler unterschiedliche individuelle Lösungen für vertikale Märkte erstellen und darüber hinaus ihre bestehenden Applikationen und Prozesse ausbauen.
"Die Vielfalt an Lösungen, die Entwickler mit unseren Data Capture SDKs kreieren, beeindruckt uns immer wieder. Gerade die branchen- und kundenspezifischen Anwendungsmöglichkeiten sind enorm", sagt Andrey Isaev, Director of Technology Products Department bei ABBYY. "Mit unserem neuesten Release können sie jetzt noch tiefer in die Kerntechnologie von FlexiCapture eingreifen - damit bieten wir unseren Kunden noch mehr Freiheit und Flexibilität bei der Entwicklung ihrer individuellen Lösungen."
Die wichtigsten Neuerungen in ABBYY FlexiCapture Engine 9.0 sind:
Verbesserte Schnittstellen zur Anwendungsprogrammierung (API) für einen schnelleren und einfacheren Zugang zur Kerntechnologie
Die neuen, verbesserten APIs der Engine bieten einen direkten Zugang zur Kerntechnologie von FlexiCapture. Entwickler können die Technologie damit genau auf ihre Bedürfnisse abstimmen und modifizieren. Die Leistungsfähigkeit des Gesamtsystems wird so noch weiter optimiert. Durch die neuen Schnittstellen können Entwickler sich zudem von einer Projekt- oder Batch-orientierten Verarbeitung lösen. Bildquellen können nun individuell festgelegt und Verarbeitungseinstellungen sowie Zwischendaten innerhalb der Endanwender-Applikation gespeichert werden.
Multithreading Support
ABBYY FlexiCapture Engine 9.0 unterstützt multi-threaded Verarbeitung, wodurch die CPU-Leistung vollständig genutzt werden kann. Hierbei werden sowohl 32- als auch 64-Bit Betriebssysteme unterstützt. Mit jedem zusätzlichen CPU-Kern liefert FlexiCapture Engine 9.0 so bei der Verarbeitung mehrseitiger Formulare und Dokumente auf Multi-Core Servern eine um bis zu 90% höhere Verarbeitungsgeschwindigkeit*. Dies ist besonders bei serverseitiger Verarbeitung von Vorteil.
Neues Szenario - neue Möglichkeiten: Mobile Data Capture
Durch die verbesserten Verarbeitungsoptionen können jetzt auch Daten aus Dokumenten, die mit Mobiltelefonkameras erfasst wurden, verarbeitet werden. In Kombination mit der leistungsstarken serverbasierten Verarbeitung macht diese Funktionserweiterung ABBYY FlexiCapture Engine 9.0 zu einem idealen Tool für die Programmierung von mobilen B2B und B2C Data Capture Applikationen. Unternehmen, deren Produkte und Services auf den Massenmarkt zielen, wie im Bereich des Finanz-, Versicherungs- und Gesundheitswesens, können ihr Serviceangebot dadurch erweitern und die interne Kommunikation mit Hilfe einer anwenderfreundlichen mobilen Data Capture Anwendung nachhaltig verbessern.
OCR für Chinesisch, Japanisch, Koreanisch und Vietnamesisch
Zusätzlich zu Thai und Indonesisch, die bereits seit der letzten Version unterstützt werden, kann ABBYY FlexiCapture Engine 9.0 jetzt auch Formulare und Dokumente in vielen weiteren asiatischen Sprachen erkennen, wie z. B. Chinesisch (traditionell und vereinfacht), Japanisch, Koreanisch und Vietnamesisch. Zusammen mit den anderen fast zweihundert Erkennungssprachen stellt dies einen eindeutigen Wettbewerbsvorteil bei der Entwicklung neuer Applikationen und Services für den globalen Markt dar.
Neue Multi-Level Classifier für Dokumente
Mit den neuen Classifiern können Entwickler einen "Classification Tree" mit mehreren logischen Ebenen für die Klassifizierung einrichten und so die Verarbeitung des Dokumentenstroms insgesamt beschleunigen. Sowohl einzelne Seiten als auch mehrseitige Dokumente können jetzt selbst ohne Trennseiten oder Barcodes getrennt und nach Dokumentenart klassifiziert werden - z. B. Verträge, Rechnungen oder Reklamationen.
Schwärzen von sensiblen Daten
Die Schwärzen-Funktion (Redaction) dient dazu, sensible Informationen in Dokumenten zu "verstecken": Dazu können entsprechende Datenfelder auf den Dokumentenbildern bereits vor dem Export geschwärzt werden. Entwickler können für jedes Exportziel ein eigenes Set von Feldern für die automatische Schwärzung von Daten spezifizieren.
PDF-Export mit MRC-Komprimierung
Durch die Mixed Raster Content (MRC) Komprimierungstechnologie verkleinert ABBYY FlexiCapture Engine 9.0 deutlich die Speichergröße von PDF- und PDF/A-Dateien unter Beibehaltung der Originalqualität. Die ausgegebenen Dateien sind bei der MRC-Komprimierung um bis zu 10 Mal kleiner als bei der JPEG-Komprimierung.
Verbesserte Dokumentation für Entwickler und Code Samples
ABBYY FlexiCapture Engine 9.0 bietet eine große Auswahl an Beispielcodes, um die verschiedenen Möglichkeiten der Programmierung zu zeigen. Jede Sektion der Code-Sammlung enthält Codebeispiele sowie intuitive Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Entwickler.
Verfügbarkeit
ABBYY FlexiCapture Engine 9.0 ist ab sofort weltweit über ein flexibles modulares Lizenzierungsmodell erhältlich. Dabei können Entwickler die beste Kombination aus Tools und Preisoptionen für ihre individuellen Projekte auswählen. Für weitere Informationen über die Lizenzierungsmodelle und Preisgestaltung kontaktieren Sie bitte eine unserer lokalen ABBYY-Niederlassungen oder einen lokalen ABBYY Partner. Weitere Informationen über ABBYY FlexiCapture Engine 9.0 finden sich unter http://www.abbyy.com/....
* Laut ABBYY-internen Tests.