RICOH Deutschland GmbH ist ein führender B2B-Anbieter im Bereich Dokumentenmanagement und Druck-Lösungen. Eine suboptimale Konfiguration der IBM Notes Clients in Verbindung mit weiteren erheblichen Belastungen für Nutzer und Systemadministratoren kamen bei RICOH zusammen. Diese Defizite sollten in Zukunft gelöst werden.
Nach einer umfassenden Beratung des begleitenden Systemhauses acceptIT entschied sich RICOH zur Einführung der MarvelClient Module "Analyze", "Manage", "Realtime" und "Eclipse". Die Ergebnisse sind überzeugend: IBM Notes kann jetzt zentral aktualisiert werden. Das ist ein großer Vorteil für die Administratoren, zudem wird das Netz entlastet und die rund 3.600 Anwender bei RICOH können mit einer neuen einheitlichen Arbeitsumgebung schneller und komfortabler arbeiten.
"Der Einsatz der MarvelClient Module bedeutet für den Anwender erhebliche Einsparungen bei Bearbeitungszeiten, eine Erhöhung der Arbeitsproduktivität und Kosteneinsparungen für das Unternehmen", so Stefan Lage, acceptIT-Geschäftsführer.
Das Geschäftsmodell der acceptIT GmbH basiert auf dem bewährten SKIP-Konzept und ist am Bedarf mittelständischer Unternehmen ausgerichtet. Eine der Stärken des Unternehmens ist es, proaktiv neue Technologien kundenorientiert einzusetzen.
Weitere Informationen zum Einsatz von MarvelClient bei RICOH Deutschland und zu innovativen Lösungen des Systemhauses acceptIT finden Sie unter:
http://bit.ly/14Xrv3f und www.accept-IT.de