Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 90721

Accor Hospitality Hanns-Schwindt-Straße 2 81829 München, Deutschland http://www.accorhotels.com
Ansprechpartner:in Frau Christine Burger +49 89 63002197
Logo der Firma Accor Hospitality
Accor Hospitality

Accor eröffnet erstes MGallery Hotel in Deutschland

Das Netzwerk wächst auf allen fünf Kontinenten

(lifePR) (München, )
Mit dem Hotel Mondial am Dom Cologne eröffnet heute in Köln das erste Hotel des Accor Labels MGallery (www.mgallery.com) in Deutschland. Die neue luxuriöse Hotel-Kollektion MGallery ergänzt seit September 2008 das Markenportfolio von Accor in der gehobenen Kategorie. Die Hotels zeichnen sich durch ein besonderes Flair aus, das in Geschichte, Architektur, Lage oder Vision des Hauses begründet liegt. "Immer mehr anspruchsvolle Gäste erwarten ein individuelles Hotelerlebnis, das ihren Aufenthalt einmalig und unvergesslich macht", sagt Bernd Eulitz, Director of Operations Pullman Hotels & MGallery bei der Accor Hotellerie Deutschland. "Mit MGallery gibt Accor die passende Antwort auf diesen Trend und bietet ein Konzept, das sich an Gäste richtet, die das Hotel selbst in den Mittelpunkt ihres Aufenthalts stellen."

MGallery - "Entdecken Sie das Original"

MGallery ist ein Label der gehobenen Hotel Kategorie. Jedes MGallery Hotel hat seine eigene Identität und sein individuelles Angebot. Das Hotel Mondial am Dom Cologne liegt mitten im Herzen der Altstadt, in unmittelbarer Nähe zum Kölner Dom, dem Rhein und der Messe. Das Hotel bietet 205 elegante Zimmer, zwei Junior Suiten, fünf Board Meeting Rooms sowie einen Saal mit 184 Quadratmetern. Zu MGallery Hotels werden Häuser erkoren, die sich durch besondere Charakteristika auszeichnen. Entweder liegen sie an exponierten Orten beispielsweise in den Bergen oder an einem speziellen Strand, sind in einem historisch bedeutenden Gebäude oder wurden als Herberge bekannter Persönlichkeiten berühmt. Nicht zuletzt kann es auch die Vision des Gründers sein, die das Hotel auszeichnet.

Weltweite Expansion des Netzwerks

Nach der Markteinführung der weltweit ersten acht Hotels im Jahr 2008 wächst das Netzwerk der MGallery Kollektion nun um sechs weitere Häuser in Europa, Asien und Lateinamerika. Neben dem Hotel Mondial am Dom Cologne in Köln eröffnet Accor MGallery Hotels an weiteren attraktiven Standorten. In Bangkok wartet das VIE Hotel mit einer schlicht-eleganten Architektur auf, in Brasilien liegt die prächtige Villa des Hotel & Spa Do Vinho auf dem Gipfel eines Hügels im Herzen des Weintals in Bento Gonçalves. Im MGallery Hotel Century Old Town in Prag wandelt der Besucher auf den Spuren von Franz Kafka, der in den Räumen des Hauses arbeitete. Das The Convent in den Niederlanden vermittelt ein eindrucksvolles Bild der Architektur Amsterdams. In der marokkanischen Hauptstadt Rabat lädt das Le Diwan den Besucher ein, orientalische Gastfreundschaft zu erleben.Die qualitätsorientierte Entwicklungsstrategie von Accor sieht vor, bis 2010 mehr als 40 Hotels in 23 Ländern das Label MGallery zu verleihen.

Besondere Angebote: City Experience und Gourmet Experience

Um die Individualität des Hotels und der Stadt genießen zu können, bietet MGallery zwei attraktive Sonderangebote. Das Angebotspaket "City Experience" entführt den Besucher zu den verborgenen Schätzen der Stadt und umfasst deshalb neben Übernachtung und Frühstück auch einen City Pass oder eine Stadtrundfahrt sowie freie Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die "Gourmet Experience" bietet einen kulinarischen Streifzug durch die Angebote der hoteleigenen Küche. Im Angebot enthalten sind Übernachtung, Frühstück und ein Mittag- bzw. Abendessen im Restaurant.

Weitere Informationen über die MGallery Hotels finden Sie unter www.mgallery.com.

Über Accor:

Accor ist europäischer Marktführer und weltweit eine der größten Gruppen in der Hotellerie sowie globaler Marktführer im Sektor Dienstleistungen für Unternehmen und öffentliche Institutionen. Die Hotelgruppe ist in knapp 100 Ländern mit 150.000 Mitarbeitern präsent. Seinen Gästen und Kunden stellt Accor eine über 40-jährige Erfahrung in folgenden zwei Hauptgeschäftsfeldern zur Verfügung:

- Hotellerie: Mit den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Mercure, Suitehotel, Ibis, all seasons, Etap Hotel, Formule 1 und Motel 6, mit mehr als 4.000 Hotels und 500.000 Zimmern in 90 Ländern, sowie ergänzenden Angeboten wie insbesondere Feinkostcaterer Lenôtre;
- Dienstleistungen: 30 Millionen Menschen in 40 Ländern profitieren von den Leistungen von Accor Services (Human Resources, Marketing Services, Kostenmanagement).

Mehr Informationen über Accor finden Sie auch im Internet unter www.accor.com und www.accorhotels.com.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.