- 2.200 Hotels ab sofort direkt über HRS und hotel.de weltweit buchbar
- Französische Hotelgruppe schlägt neues Kapitel bei online-Buchungen auf
Die Accor Gruppe hat gemeinsam mit HRS und hotel.de, den beiden führenden Hotel-Reservierungssystemen in Deutschland, ein neues Zeitalter bei online-Buchungen eingeläutet. Nachdem Accor bereits im letzten Jahr den direkten Anschluss an Expedia realisiert hatte, folgt nun die nahtlose Verbindung mit den beiden wichtigsten nationalen Reservierungssystemen in der Bundesrepublik. Damit sind ab sofort 2.200 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, Novotel, Mercure, Suitehotel, all seasons und Ibis direkt über HRS und hotel.de weltweit buchbar. Accor ist somit die einzige Hotelgruppe, die Reisenden über HRS und hotel.de zukünftig erstmals den direkten und uneingeschränkten Zugriff auf ihr Reservierungssystem ermöglicht - und das in Echtzeit.
Daniela Schade, Vice President Sales, und Michael Hucho, Direktor E-Distribution Accor Deutschland, bezeichnen die direkte Verbindung zu HRS und hotel.de als Quantensprung im Internet-Verkauf: "Mit dieser Kooperation schaffen wir eine für unsere Kunden bislang nie da gewesene Transparenz und garantieren den größtmöglichen Komfort bei der Buchung. Jeder Gast hat jetzt die Chance, über HRS und hotel.de in Echtzeit von tagesaktuellen Bestpreisen, Sonderraten und flexiblen Stornierungsmöglichkeiten zu profitieren und das in sieben Sprachen." Laut Schade bringt die nahtlose Verbindung zwischen Accor HRS und hotel.de jedoch nicht nur Vorteile für Freizeitreisende: "Mit der neuen Technik werden wir zukünftig unseren großen Geschäftskunden flexible "Corporate Rates" auch über HRS und hotel.de anbieten können und erschließen damit einen völlig neuen Vermarktungsweg für unsere Produkte und Dienstleistungen."
Doch nicht nur die Reisenden profitieren von der zukunftsweisenden Lösung. Auch die beiden Hotel-Reservierungssysteme verbinden große Erwartungen mit dieser Innovation. "Die direkte Verbindung mit dem Marktführer der Hotellerie bringt auf einen Schlag zusätzlich über 2.200 Accor-Häuser rund um den Globus in die Datenbanken von HRS. Damit wird nicht nur das Angebot für unsere Kunden deutlich attraktiver. HRS geht einen weiteren großen Schritt, sich als globaler Dienstleister erfolgreich zu positionieren", freut sich Tobias Ragge, Geschäftsführer von HRS.
Reinhard Wick, Vertriebsvorstand von hotel.de, lobt vor allen Dingen die jetzt grenzenlosen Möglichkeiten für Geschäfts und Tagungsreisende: "Mit der direkten Anbindung von Accor an hotel.de gelingt es erstmals, den Firmenkunden die weltweiten Dienstleistungen der Gruppe schnell, einfach und komfortabel anbieten zu können. Dabei profitieren unsere Bucher jetzt auch von erstklassigen Produktinformationen, die in dieser Tiefe und einmaligen Qualität bislang nicht darstellbar gewesen sind."