Daniela Schade weiß eine bundesweit tätige Verkaufsmannschaft mit rund 130 Mitarbeitern hinter sich und hat sich hohe Ziele gesteckt: "Es ist an der Zeit, über Grenzen hinaus zu gehen. Ich freue mich, nach meinem bisherigen Fokus auf den nationalen Vertrieb nun auch das internationale Geschäft betreuen zu dürfen - und habe bereits viele Ideen, die die Zusammenarbeit von Accor Deutschland mit unseren weltweiten Partnern effizient fördern. Neben der internationalen Ausrichtung ist auch das Management der Distributionskanäle ein wichtiger und interessanter Teil meiner neuen Aufgabe. Diese Herausforderung nehme ich gerne an", so Daniela Schade.
Daniela Schade hat vielfältige Erfahrungen in der Tourismusbranche und im Vertrieb gesammelt. Die gelernte Hotel- und studierte Marketing-Fachfrau wechselte nach einigen Jahren in der internationalen Sternehotellerie 1988 in den Vertrieb der Avis Autovermietung. Als Director Sales verantwortete sie dort das internationale Leisure- und Business Travel Geschäft, bevor sie vor zwei Jahren zu Deutschlands führendem Hotelunternehmen kam.
Seit dem Jahr 2000 ist die verheiratete Stuttgarterin auch Präsidiumsmitglied im Verband Deutsches Reisemanagement (VDR) und vertritt ehrenamtlich die Interessen von Leistungsträgern wie Hotels, Fluggesellschaften oder Mietwagenfirmen. Unter anderem ist Daniela Schade hier für die VDR-Geschäftsreiseanalyse, eine repräsentative Studie für den Geschäftsreisemarkt, verantwortlich.