Ein Erfolg, der auf Qualität und Innovation beruht Der ibis-Standard gewährleistet weltweit folgendes Angebot:
- Standorte in der Nähe von Flughäfen, Bahnhöfen, Geschäftszentren und den wichtigsten touristischen Einrichtungen
- Moderne und perfekt eingerichtete Zimmer: Bad mit großer Duschkabine, Zimmer mit Parkettböden, LCD-Flachbildschirm-TVs
- 24-Stunden-Service
- Bar und leichte warme/kalte Küche rund um die Uhr
- Ständig verfügbarer WLAN Internet-Zugang
- Frühstück ab 4 Uhr morgens bis mittags
- Transparente und gleichbleibend günstige Preise
- "15 Minuten-Service-Garantie"
Zudem belegt die international anerkannte und bereits an 700 ibis Hotels vergebene ISO 9001 Qualitätszertifizierung, dass die Investitionen von ibis in die Qualität permanente Aufmerksamkeit erfordern.
ibis entwickelt innovative Designkonzepte für Inneneinrichtungen und Restaurants, wobei der Standard den Anforderungen des weltweit wachsenden Kundenstamms entspricht. Diese Konzepte ermöglichen zudem lokale Anpassungen, insbesondere in den Märkten mit warmem Klima, wo es zum Beispiel einen Swimmingpool oder Mini-Kühlschränke in den Zimmern gibt.
Das im ibis München City West eingeführte Zimmerdesign wird mittlerweile in allen ibis Hotels weltweit umgesetzt. 24.000 der neuesten ibis Hotelzimmer sind durch Neubauten und Renovierungen bereits in Betrieb. Die Umweltverträglichkeit der Hotelzimmer wurde durch Wasserdurchflussregler im Badezimmer, Energiesparlampen und durch das "Forest Stewardship Council" zertifizierte Holz für die Möbel und die Fußböden verbessert.
Neue öffentliche Bereiche
Das Hotel ibis München City West präsentiert nicht nur das 100.000ste Zimmer, es verkörpert zudem die neueste Hotelgeneration mit einem neuen Konzept für öffentliche Bereiche, die nach dem Design der Zimmer gestaltet sind.
Der Empfangsbereich, die Bar, der Aufenthaltsraum und die "Business Corner" - ein Arbeitsbereich mit kostenlosem Internetzugang - zeichnen sich durch neue ergonomische Möbel und eine moderne, angenehme Atmosphäre aus.
Weltpremiere für das neue Küchenkonzept "zum Anfassen" - im Restaurant Oopen
Das neue Restaurant Oopen feiert im Hotel ibis München City West seine weltweite Premiere. In einem ruhigen und modernen Umfeld bietet dieses exklusive Konzept dem Gast die Möglichkeit zur Kreation seines eigenen Gerichts. Aus diversen Speisen wie Pasta, gegrilltem Fleisch und Fisch trifft er seine Wahl, die Speisen werden anschließend vor seinen Augen durch den Küchenchef mit von der lokalen Küche inspirierten Soßen zubereitet.
Frédéric Josenhans, Marketing and Brand Development Director, Accor Hospitality erklärt: "Unser Ziel ist es, die Führungsposition in den etablierten europäischen Märkten zu festigen und wesentliche Marktanteile in aufstrebenden Regionen zu erzielen, wo wir den Maßstab für Economy Hotels durch qualitativ hochwertige Serviceleistungen zu den besten lokalen Preisen setzen."
Über Ibis:
Ibis, die weltweite Economy-Marke der Accor Hotelgruppe, steht für gut ausgestattete und komfortable Zimmer in ansprechendem Design, einen persönlichen Service und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Die Hotels bieten zudem einen 24-Stunden Service sowie warme Getränke und Snacks rund um die Uhr. Seit 1997 ist die Ibis Service-Qualität durch die Internationale Organisation für Normung ISO 9001 zertifiziert. Ibis ist die weltweit erste Hotelkette, deren Umweltengagement mit ISO 14001 zertifiziert ist. Bereits ein Drittel des globalen Ibis Netzwerks erhielt die Umweltzertifizierung.
Die 1974 eingeführte Marke Ibis ist weltweit eine der ersten Hotelketten der Economy-Hotellerie und heute mit 847 Hotels und über 100.000 Zimmern in 43 Ländern europäischer Marktführer in diesem Segment. In Deutschland ist die mit zwei Sternen zertifizierte Hotelkette mit 85 Häusern vertreten. Ibis ist aktueller Testsieger der Stiftung Warentest, die im Heft 5/09 14 Anbieter preiswerter Übernachtungsmöglichkeiten in deutschen Großstädten testete und Ibis das Besturteil "gut (1,9)" verlieh. Mehr Informationen über Ibis finden Sie auch im Internet unter: www.ibishotel.com.