Gäste des Ibis Hotels profitieren in Zukunft von einer optimalen Infrastruktur, denn das Haus ist direkt an öffentliche Verkehrsmittel und die Autobahn angebunden. "Der Großraum Friedrichshafen zählt zu einer der innovativsten Gegenden in Deutschland. Der Flughafen stellt einen dynamischen Wirtschaftsfaktor für die Bodenseeregion dar und auch die Messe zieht viele Besucher aus aller Welt an. Wir freuen uns sehr, mit Ibis nun an diesem strategisch bedeutsamen Standort vertreten zu sein", sagt Michael Mücke, Generaldirektor Suitehotel, Ibis, all seasons, Etap, Formule 1 und Geschäftsführer der Accor Hotellerie Deutschland GmbH. Franchise-Partner und Betreiber des Ibis Hotels sind Ellen und Uwe Aschke, Geschäftsführer der Sierra Hotelbetriebsgesellschaft mbH, die bereits ein weiteres Accor Hotel als Franchise-Nehmer in Villingen-Schwenningen betreibt. Investor für das neue Projekt in Friedrichshafen mit einer Gesamtbauzeit von 13 Monaten ist die Group Corcelli, die für den Bau des Hauses mit dem Architekturbüro Kopper + Schenkel, Freie Architekten BDA, zusammen gearbeitet hat.
Der frisch gekürte Testsieger lädt ein
Das neue Ibis Hotel spricht nicht nur Fluggäste, Messebesucher und Geschäftsreisende an.
Mit der Nähe zum Bodensee bietet das Haus auch Touristen preisgünstige Übernachtungsmöglichkeiten, die in einer der attraktivsten Freizeit- und Urlaubsregionen Deutschlands Erholung suchen. Die Marke Ibis wurde im Mai 2009 von der Stiftung Warentest zum Testsieger unter 14 Hotels der Budget- und Economy-Hotellerie gewählt.
Überzeugt war die Expertenjury vor allem von der hohen Servicequalität und dem herzlichen Empfang. Professioneller Service und hohe Qualitätsstandards sind bei Ibis keine leeren Worte: alle Mängel, für die Ibis verantwortlich ist, werden innerhalb von 15 Minuten behoben.
Kann die "15-Minuten-Servicegarantie" einmal nicht eingehalten werden, wird der Gast vom Hotel eingeladen. Das Ibis Hotel Friedrichshafen Airport Messe verfügt zudem über zahlreiche Service-Leistungen wie Parkplätze am Haus, eine Außenterrasse, flexible Frühstücksszeiten von 4 Uhr morgens bis 12 Uhr mittags sowie ein Getränke- und Snackangebot rund um die Uhr. Die internationale Speisekarte des Restaurants und die am Thema Wein orientierte Bar und Restauration runden die angenehme Atmosphäre des Hauses ab. Die klimatisierten und komfortabel eingerichteten Zimmer sind schallisoliert, mit Flatscreen-TVs ausgestattet und verfügen über WLAN. Mit 84 Standorten in Deutschland und 800 Häusern weltweit ist Ibis Trendsetter und Marktführer in der Economy-Hotellerie.
Die Marke Ibis wächst weiter
Mit der Eröffnung des Ibis Hotel Friedrichshafen Airport Messe und dem Bau eines weiteren Ibis Hauses mit einem Franchisepartner in Konstanz entwickelt Accor stark in die wirtschaftlich und touristisch attraktive Region um den Bodensee. Damit verfolgt Accor in Deutschland seinen Kurs des profitablen Wachstums auch mit der Marke Ibis. Ein wesentlicher Aspekt der Wachstumsstrategie, gerade im Budget- und Economy-Bereich ist Franchise. Accor bietet seinen Franchise-Partnern ein breites Portfolio leistungsstarker Marken mit internationaler Ausrichtung sowie das Know-how des Konzerns in den Bereichen Sales, Marketing und Distribution.
Weitere Informationen und Buchung unter www.ibishotel.com
Über Accor:
Von der Luxus- bis zur Budgetklasse bietet die Accor Hotellerie ihren Gästen in Deutschland ein Portfolio von über 300 Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Mercure, Suitehotel, all seasons, Ibis, Etap Hotel und Formule 1.
Accor ist europäischer Marktführer und weltweit eine der größten Gruppen in der Hotellerie sowie globaler Marktführer im Sektor Dienstleistungen für Unternehmen und öffentliche Institutionen. Die Hotelgruppe ist in knapp 100 Ländern mit 150.000 Mitarbeitern präsent. Seinen Gästen und Kunden stellt Accor eine über 40- jährige Erfahrung in folgenden zwei Hauptgeschäftsfeldern zur Verfügung:
- Hotellerie: Mit den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Mercure, Suitehotel, Ibis, all seasons, Etap Hotel, Formule 1 und Motel 6, mit mehr als 4.000 Hotels und 500.000 Zimmern in 90 Ländern, sowie ergänzenden Angeboten wie insbesondere Feinkostcaterer Lenôtre;
- Dienstleistungen: 32 Millionen Menschen in 40 Ländern profitieren von den Leistungen von Accor Services (Human Resources, Marketing Services, Kostenmanagement).
Mehr Informationen über Accor finden Sie auch im Internet unter: www.accor.com und www.accorhotels.com.