Start des neuen Fitness-Angebots war am Mittwoch, 16. Juli. Und weil jede gute Idee kompetente Förderer braucht, hat sich Direktor Michael Klinger die qualifizierte Unterstützung der Gesundheitskasse AOK gesichert. Neben den rund 20 Läufern (Hotelmitarbeiter, Gäste und Mitarbeiter benachbarter Firmen) waren von der AOK Erwin Hutterer, Berater für Betriebliche Gesundheitsförderung, und Bewegungsfachkraft und Triathletin Isabella von Homeyer mit von der Partie, die sich um die professionelle Anleitung der Hobby-Läufer kümmerten.
"Uns geht es nicht um sportliche Höchtsleistungen", sagt Hotel-Direktor Klinger. "Aber jeder kennt doch nach einem anstrengenden Arbeitstag das Gefühl, dass vor dem Start in den Feierabend noch etwas Bewegung für den Körper nicht schlecht wäre. Und der innere Schweinehund lässt sich in netter Runde leichter überwinden."
Die AOK sorgt mit dem nötigen Fachwissen dafür, dass sich beim Laufen kein Teilnehmer übernimmt. Das Hotel spendiert nach dem Laufen Wasser zur Erfrischung und lädt ein zur kostenlosen Nutzung der Umkleideräume sowie aller Bereiche in Pool und Sauna. "Und wem danach ist, der kann den Abend in unserer neuen Bar "bubbles" ausklingen lassen", sagt Klinger.
Die Nähe zum Sport kommt bei Mercure nicht von ungefähr. So kooperiert Deutschlands größte Hotelkette seit dem Jahr 2006 mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (www.dosb.de) in der Förderung des Breitensports. Ein aktuelles Beispiel ist das gemeinsame Projekt "Generationen bewegen", in dem zehn deutsche Vereine, die sich für den Sport über alle Altersgrenzen hinweg stark machen, mit einem Preisgeld in Höhe von jeweils 1.000 Euro prämiert werden (www.mercure-sport.de).
Über Mercure
Die Mercure Gruppe, die größte Hotelkette in der Bundesrepublik, ist offiziell Konferenzmarke Nr.1 in der deutschen Hotellerie mit insgesamt 70 zertifizierten Häusern die mit dem Prädikat "Certified Hotel" ausgezeichnet sind. Davon wurde 38 Mercure Hotels darüber hinaus auch das Zertifikat "Certified Conference Hotel" verliehen. Individuelles Ambiente und lokales Flair der rund 120 Mercure Hotels in der Bundesrepublik zeichnen die Hotelmarke Mercure aus. Die Häuser sind in den attraktivsten Städten und schönsten Urlaubsregionen Deutschlands gelegen und verwöhnen den Gast kulinarisch mit regionalen und internationalen Spezialitäten sowie mit den "Grands Vins Mercure". Weltweit ist Mercure mit mehr als 762 Hotels präsent.
www.accorhotels.com
www.mercure.com
www.mercure-tagung.de
www.vdr-hotel.de