Das prämierte Ernährungs- und Kommunikationskonzept von Accor Services steht unter dem Motto "Richtig essen im Job" und besteht aus einer Kombination der Ticket Restaurant Menü-Schecks mit dem Ratgeber "Warum bin ich nur so schlapp? Richtig essen im Job", der in Zusammenarbeit mit Susanne Wendel, einer anerkannten Foodtrainerin und Oecotrophologin, erstellt wurde. Die innovative Idee von Ticket Restaurant unterstützt die wissenschaftlich anerkannte Tatsache, dass das Mittagessen am Arbeitsplatz eine zentrale Rolle für die Gesundheit der Bevölkerung spielt. Das Zusammenspiel der Ticket Restaurant Menü-Schecks für den Bezug einer ausgewogenen Verpflegung bei 30.000 Partnern in Deutschland, des kostenlosen Leitfadens mit praktischen Tipps für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung am Arbeitsplatz sowie der sogenannten Gesundheitstage in den Betrieben sorgt für einen ganzheitlichen Ansatz bei der Ernährungsaufklärung. Außerdem können dank der Ticket Restaurant Idee nun auch Unternehmen ohne Kantine den staatlichen Steuerzuschuss in voller Höhe nutzen und mit einem nachhaltigen Gesundheitsmanagement die Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter steigern. Diese intelligente Kombination von Vorteilen war ausschlaggebend für die Auszeichnung durch die Jury des Health Media Awards.
Caroline Schmitt, Marketing Managerin Accor Services: "Wir freuen uns sehr über den Preis und nehmen ihn als Ansporn, unsere Arbeit im Bereich der gesunden Ernährung am Arbeitsplatz weiter fortzusetzen. Uns ist es wichtig, innovative Lösungen zu schaffen, mit denen sich Unternehmen um eine gesunde Ernährung und das leibliche Wohl ihrer Mitarbeiter kümmern und gleichzeitig von der staatlichen Förderung der Mitarbeiterverpflegung profitieren können. Unser Full-Service-Angebot rund um die Ticket Restaurant Menü-Schecks lässt sich problemlos an die individuellen Anforderungen von Unternehmen anpassen und bietet neben der Gesundheitsförderung als bargeldloser Essenzuschuss auch noch die Möglichkeit der Lohnkostenoptimierung."