Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 179811

Accor Hospitality Hanns-Schwindt-Straße 2 81829 München, Deutschland http://www.accorhotels.com
Ansprechpartner:in Herr Michael Kirsch +49 89 63002500
Logo der Firma Accor Hospitality
Accor Hospitality

Zentral, komfortabel und günstig

Das neue Etap Hotel Berlin Alexanderplatz

(lifePR) (München, )
Heute eröffnet in der deutschen Hauptstadt das Etap Hotel Berlin Alexanderplatz (www.etaphotel.com) und bietet damit allen Berlinbesuchern, die eine moderne und zentral gelegene Übernachtungsmöglichkeit suchen, eine preisgünstige Alternative im Ein-Stern-Segment. Das Haus ist mit modernster Technik ausgestattet und überzeugt mit einem preisgekrönten Innendesign zum Wohlfühlen. Es ist das siebente Etap Hotel im Berliner Raum.

Das neue Haus der Accor Gruppe (www.accorhotels.com) liegt strategisch günstig in der Mollstraße 30. Boutiquen und Designerläden, die Hackeschen Höfe, die Museumsinsel, die Staatsoper Unter den Linden und viele andere Schauplätze des pulsierenden Lebens in Berlin Mitte sind vom Hotel aus bequem zu erreichen.

Zimmer und Preise

Das Etap Hotel Berlin Alexanderplatz verfügt über 157 klimatisierte Zimmer. Die komfortablen Standard Zimmer bieten Schlafmöglichkeiten für maximal zwei Erwachsene und ein Kind unter zwölf Jahren und sind mit einem französischen Bett, Etagenbett, Dusche, WC und Schreibtisch ausgestattet. Ebenfalls stehen Twin-Zimmer mit zwei Einzelbetten, Komfortdusche und separater Toilette zur Verfügung, die sich ideal für Freunde oder Kollegen eignen. Zimmerpreise beginnen ab 43 Euro pro Nacht, wobei Kinder bis zwölf Jahre kostenlos im Zimmer der Eltern bzw. eines Elternteils übernachten.

Das Etap Erfolgsrezept

Zimmer und öffentliche Bereiche des Hotels wurden nach dem neuen "Cocoon Concept" der Hotelmarke gestaltet: Bei der Innenausstattung wurde dabei großen Wert auf Wohlfühlfaktoren gelegt, wie gut beleuchtete Zimmer, Leselampen mit Berührungsschalter, weiche Bettdecken und eine geräumige Duschkabine. Ein offen gestalteter Aufenthaltsbereich, Flatscreen-TV mit Multimedia-Anschlüssen sowie mehr Stauraum fürs Gepäck und ein Ganzkörperspiegel gehören ebenfalls zum neuen Komfort-Konzept. Ergonomische Designlösungen verwandeln die Cafeteria in einen praktischen und modernen Aufenthaltsraum. Wochentags von 6.30 Uhr bis 10.00 Uhr sowie sonn- und feiertags von 7.00 Uhr bis 10.30 Uhr wird hier ein leckeres Frühstücksbuffet angeboten.

"Mit der Umsetzung des ‛Cocoon Concepts' in bislang über 30 Häusern in Deutschland beweist die Marke Etap eindrucksvoll, dass sich Komfort und günstige Preise nicht ausschließen", sagt Michael Mücke, Geschäftsführer Accor Hotellerie Deutschland GmbH und Senior Vice President Operations ibis, all seasons, Etap und Formule 1. "Im Gegenteil, Etap ist erfolgreich mit der Strategie, alles strikt auf die Bedürfnisse preisbewusster Gäste auszurichten, die auf Qualität und Komfort nicht verzichten wollen." Ebenso dazu gehört die persönliche Betreuung durch eine rund um die Uhr besetzte Rezeption, das günstige Frühstücksbuffet oder der kostenlose WLAN-Zugang, den insbesondere Geschäftsreisende zu schätzen wissen. Zudem punktet das Etap Hotel Berlin Alexanderplatz auch mit nachhaltigen Maßnahmen. LED-Leuchten im Hotel sorgen für Energieffizienz, eine Regenwasser-Rückgewinnung hilft, Wasser zu sparen. Innerhalb der Accor Gruppe führt dieses Erfolgsrezept von Etap zu einem besonders dynamischen Wachstum und der Festigung der Position als Marktführer im Budget-Segment.

Accor - ein Unternehmen setzt auf Wachstum

Die Betriebsführung des neuen Etap Hotels Berlin Alexanderplatz erfolgt die Josper Hotelmanagement GmbH, vertreten durch Anne und Olaf Jödicke im Auftrag von Accor. Im Berliner Raum ist Accor mit insgesamt sieben Hotels der Marke vertreten: Neben dem Etap Hotel Berlin Alexanderplatz sind es Etap Hotel Berlin Ost Marzahn, Etap Hotel Berlin Potsdamer Platz, Etap Hotel Berlin Ost Hoppegarten, Etap Hotel Berlin Nord Hennigsdorf, Etap Hotel Berlin Süd Brandenburg Park und Etap Hotel Berlin Süd Ost Airport Schönefeld. In Deutschland gibt es derzeit insgesamt 69 Hotels der Marke Etap. Bis 2011 wird das Etap-Netzwerk in Deutschland bis auf 75 Hotels wachsen. Accor setzt beim Thema Wachstum sowohl auf eigene Filialen, im Budget- und Economy Segment verstärkt auf Franchise.

Buchungen unter www.etaphotel.com und www.accorhotels.com.

Über Etap:

Etap Hotel ist die Ein-Stern-Hotelmarke von Accor und europäischer Marktführer im Budget-Segment. Etap Hotel bietet preisbewussten Gästen mit 370 Standorten in Europa, darunter 69 Häusern in Deutschland, ein dichtes Netzwerk moderner, qualitativ hochwertiger Hotels in Citylagen, an wichtigen Verkehrsachsen oder in der Nähe von Flughäfen zu sehr günstigen Preisen. Die Low Budget-Marke ist in zehn europäischen Ländern präsent wie auch in Südafrika, Australien, Brasilien, Indonesien, Japan und Neuseeland. Alle Zimmer sind mit Dusche und WC ausgestattet.

In Deutschland ist seit November 2008 auf allen Zimmern WLAN kostenlos verfügbar (www.etaphotel.com).

Accor Hospitality

Accor, weltweit der führende Hotelbetreiber und europäischer Marktführer, ist in 90 Ländern mit 4.100 Hotels und beinahe 500.000 Zimmern präsent.

Von der Luxus- bis zur Budgetklasse bietet Accor ein umfassendes Portfolio von Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel, Formule 1, hotelF1 und Motel 6, sowie ergänzende Aktivitäten wie Thalassa sea & spa und Lenôtre. Mit 145.000 Mitarbeitern weltweit bietet die Gruppe ihren Kunden und Geschäftspartnern fast 45 Jahre an Knowhow und Expertise. In Deutschland ist Accor mit über 300 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Mercure, Suite Novotel, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel und Formule 1 vertreten.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.