Story Box-ID: 56709

action concept Film- und Stuntproduktion GmbH An der Hasenkaule 1-7 50354 Hürth, Deutschland http://www.actionconcept.com
Ansprechpartner:in Frau Petra Keller +49 2233 508103
Logo der Firma action concept Film- und Stuntproduktion GmbH
action concept Film- und Stuntproduktion GmbH

action concept mit den Serien "112 - Sie retten dein Leben","Lasko" und "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" im RTLProgramm / Erfolgreiche Movies für Sat1 und ProSieben

(lifePR) (Hürth, )
Mit drei Serien ist die action concept Film- und Stuntproduktion in der Saison 2008/2009 im RTL-Programm vertreten.Neben den Geschichten um den Mönch "Lasko" und dem Actionhighlight "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" produziert das Team von Geschäftsführer Hermann Joha auch erstmals ein tägliches Format: "112 - sie retten dein Leben".

"112 - Sie retten dein Leben" ist die erste tägliche Serie, die neben emotionalen und spannenden Geschichten in jeder Folge packende Action bietet. Pro Tag wird eine 25 Minuten lange Folge abgedreht - inklusive der "Notfälle", die stets an verschiedenen Motiven außerhalb des Studios stattfinden. FremantleMedia investierte ebenfalls in das Projekt und übernimmt noch vor der Erstausstrahlung den internationalen Vertrieb. RTL zeigt die Daytime-Serie ab dem 25.August, immer montags bis freitags, um 17 Uhr.

Bruder Lasko (Mathis Landwehr) gehört zu den wenigen ausgewählten Mönchen eines geheimen Ordens. Sie beherrschen eine spezielle Kampfkunst, die sie notfalls auch gegen mögliche Widersacher einsetzen müssen. Die Dreharbeiten für "Lasko - Die Faust Gottes" laufen momentan in Berlin und Umgebung, RTL plant die Ausstrahlung im Frühjahr 2009.

Weitere Folgen gibt es ebenfalls bei "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei". Neu an der Seite von Erdogan Atalay ("Semir Gerkhan") ist Tom Beck alias "Ben Jäger". Die Actionserie läuft mittlerweile in 100 Ländern. RTL zeigt die dreizehnte Staffel ab 4.September, donnerstags, 20:15 Uhr.

Auch Sat.1 und ProSieben gehören zu den Auftraggebern von action concept. Im Juni lief das Roadmovie "Dekker & Adi" bei Sat1 (13,1 %, E. 14-49) ebenso über Senderschnitt wie das Bergbaudrama "Abgrund - Eine Stadt stürzt ein" (18,6 %, E.14-49) bei ProSieben.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten