- FJ -Markenbotschafter Scott Stallings holt den Titel beim Farmers Insurance Open in einem Modell der neuen Golfschuh-Linie FJ-D.N.A.
- Stallings vertraute auf die Griffigkeit seines "Pure Touch"-Golfhandschuhs bei seinem dritten PGA-Tour-Sieg im Torrey Pines Golf Club
- Ebenfalls in den Top 10: FJ-Botschafter Marc Leishman (T2) und Charley Hoffman (T7)
- FootJoy bleibt mit der umfassendsten Produktpalette dominant als der Golfschuh und Golfhandschuh Nr. 1 in den Ausrüstungsstatistiken
FootJoy, die Nr. 1 bei Golfschuhen und Golfhandschuhen, war am vergangenen Wochenende einmal mehr an vorderster Front im Geschehen auf der PGA Tour, als Scott Stallings in der letzten Runde durch das Feld fegte und seinen dritten PGA-Tour-Titel bei der Farmers Insurance Open sicherte. Der 28-jährige FJ-Markenbotschafter legte am Ende noch ein spannendes Schluss-Birdie um den prestigeträchtigen Titel hin - das war gleichzeitig der erste Sieg auf der PGA Tour für FootJoys aktuelle Schuhtechnologie-Innovation D.N.A. Nach dem offiziellen Marktstart vor zwei Wochen folgte Stallings seinem Teamkollegen und FJ-Markenbotschafter, Adam Scott, der den D.N.A. bereits seit September trägt (sowohl bei seinen drei Siegen in Australien als auch beim Presidents Cup).
Stallings begann die letzte Runde drei Schläge hinter dem Führenden, zeigte dann aber all sein Können und seine Erfahrung in einer formidablen Golfdarbietung, die ihm schließlich den Sieg einbrachte. Auf dem Weg dorthin vertraute er ganz auf den Komfort, die Passform und die Leistung seiner D.N.A.-Schuhe. Gleichzeitig griff der 28-Jährige zum Handschuh FJ Pure Touch™ - perfekt in Komfort und Feinfühligkeit. Der aus Tennessee stammende Spieler feuerte vier Birdies auf den zweiten Neun der Schlussrunde, darunter das am letzten Loch, als er ein spektakuläres Eisen 4 auf dem Par 5 ins Grün spielte und sich einen Zwei-Putt zum Birdie ließ. Beeindruckende 4 unter Par, eine 68, notierte er auf seiner Scorekarte und beendete das Turnier mit 279 Schlägen (-9) und einem Schlag Vorsprung auf seine Verfolger. Der Lohn: ein Siegerscheck in Höhe von
$ 1.098.000.00 und 500 FedEx-Cup-Punkte. Stallings führte das Leaderboard an, welches noch weitere FJ-Loyalisten unter den Top Ten sah, die sich für die allumfassende Leistung von FJ-Schuhen und -Handschuhen entschieden hatten, darunter auf Platz zwei KJ Choi (FJ ICON ™ & FJ StaSof ®) und Marc Leishman (D.N.A. & StaSof ) sowie Charley Hoffman (FJ MyJoys™ & StaSof ) auf Platz sieben.
"Dies ist für unsere FJ-Botschafter ein weiteres fantastisches Wochenende, Scott [Stallings] zeigte seine Spielereigenschaften, um den ersten offiziellen Sieg für unsere neue FJ D.N.A. Golfschuhe zu erringen", kommentierte Russell Lawes - FJ Marketing Manager. "Sich in einem so starken Feld auf einem so anspruchsvollen Golfplatz durchzusetzen, ist Beweis für seine Treffsicherheit und seine Fähigkeiten. Wir könnten nicht stolzer sein, dass er unseren D.N.A. so prominent auf dem Weg zu seinem dritten PGA-Tour-Titel präsentiert hat. Das Leaderboard war ebenfalls voll mit FJ -Loyalisten, die sich dafür entschieden hatten, den Wettbewerb mit der Performance, dem Komfort und der Passform des D.N.A. zu bestreiten, so dass wir zuversichtlich sind, weitere Siege in den kommenden Wochen zu sehen."
Auf dem Leaderboard in Torrey Pines war FJ der klare Sieger, nicht nur durch den ersten Platz von Scott Stallings, sondern einmal mehr waren mit großem Abstand die meisten Spieler in FJ-Schuhen in das Turnier gegangen: 55 % des Feldes hatte sich für die unvergleichliche Leistung von FJ-Golfschuhen entschieden; ähnlich verhielt es sich bei Golfhandschuhen: 36% des Feldes vertraute auf die außergewöhnliche Griffigkeit und Passform von FJ.
Ob es die Rundum-Spitzenleistung des FJ ICON™ ist, die Innovationskraft des D.N.A, die Zuverlässigkeit und Leistung der DryJoys™-Linie oder die sportliche Leistung des FJ Sport™ - FootJoy ist überall auf der Welt der klare Favorit von Golfern jeder Spielstärke.
FootJoy®. The #1 Shoe and Glove in Golf
Twitter: @ FootJoyEurope
Facebook: www.facebook.com / FootJoy