Harrington geht 2009 mit SYNR-G, dem neuesten Modell von FootJoy, an den Abschlag. Das technisch ausgefeilteste Modell des Golfschuhspezialisten wird ab Frühjahr 2009 im Handel erhältlich sein. Der neue SYNR-G bildet mit seiner speziell für hohe Schwunggeschwindigkeiten ausgelegten Sohle genau die stabile Plattform, die Golf-Athleten wie Harrington, die den Schläger enorm beschleunigen, benötigen. Ihnen bietet gerade dieses Schuhmodell perfekten Halt und unterstützt optimal den Energietransfer.
"Foot Joy ist eine Marke, mit der fast jeder junger Golfer aufwächst. Mir ging es da nicht anders", sagte Harrington. "Schließlich ist man überzeugt, dass man in den besten Schuhen einen Wettbewerbsvorteil gegenüber dem Feld hat. Der neue SYNR-G unterstützt den Fuß auf ideale Weise während des gesamten Schwungs; das ist enorm wichtig, um solide treffen und kraftvolle Schläge erzielen zu können."
Die einmalige Art, in der sich Stabilität und Tragekomfort im neuen SYNR-G verbinden, bedeutet ein neues Leistungsniveau bei Golfschuhen. Erreicht wird dieses wesentlich durch einen speziellen dreiseitigen Stabilitätsrahmen sowie durch einen sehr leichten, aber stabilen Mittelfußsteg aus einer perforierten Leichtmetalllegierung. Zusammen betten sie den Fuß optimal ein und bilden die perfekte Schwungplattform.
"Wir freuen uns außerordentlich, Padraig Harrington im FJ-Team willkommen zu heißen," sagte Richard Fryer, European Marketing Manager FootJoy. "Padraig blickt nicht nur auf einen außergewöhnlichen Karriereverlauf zurück sondern verfügt auch über Fachwissen zur Entwicklung und Technik von Schuhen. Ohne Zweifel wird er ein großartiger Botschafter der Marke FootJoy sein."
Padraig Harrington wird in diesem Jahr in FootJoys neuen Fernsehspots ebenso wie in Printanzeigen und auch in Online-Werbung zu sehen sein. Noch mehr über SYNR-G (TM) erfahren Sie unter www.footjoy.com/SYNRG.
FootJoy. Nr. 1 Schuh und Handschuh im Golf