Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 269178

Acushnet GmbH Richard-Klinger-Straße 11 65510 Idstein, Deutschland http://www.footjoy.de
Ansprechpartner:in Herr Sven Rogowski +49 6431 59248
Logo der Firma Acushnet GmbH
Acushnet GmbH

Titleist-Spieler blicken 2011 auf eine erfolgreiche PGA Tour-Saison zurück

(lifePR) (Fairhaven, MA, )
Dem Equipment von Titleist vertrauten in den Kategorien Golfbälle, Eisen, Wedges und Putter mehr Spieler als jeder anderen Marke. In jeder wichtigen Equipment-Kategorie verbucht Titleist darüber hinaus die meisten Sieger.

Die PGA Tour ist die mit Abstand anspruchsvollste Bühne im im Golfsport, und auf dieser verließ sich 2011 eine überwältigende Mehrheit der Golfprofis, die um die Weltranglistenspitze spielten, auf Golfequipment von Titleist. Die bahnbrechenden "Pro V1"-Golfbälle, die PGA Tour-Spielern erstmals im Oktober 2000 vorgestellt worden waren, begann ihr zweites Jahrzehnt auf der Tour mit Erfolgen und Spielervertrauen auf einem neuen Level. Über 3.700 Spieler der PGA Tour 2011 vertrauten Golfbällen von Titleist, das ist fast das Sechsfache dessen, was der nächste Konkurrent mit 541 Spielern auf Rang 2 zählt. In der gerade beendeten Saison vertrauten zwei von drei PGA Tour-Spielern einem Pro V1 oder einem Pro V1x - und wurden belohnt: Titleist-Golfballspieler gewannen 33 der 44 ausgetragenen Turniere; dies sind acht Mal so viel Siege wie der Zweitplatzierte Mitbewerber mit vier Siegen erreichte und drei Mal so viel Siege wie alle anderen Golfballmarken zusammen genommen erzielten.

Auch die Golfschläger von Titleist, angeführt von der revolutionären Serie der 910er Hölzer sowie den neuen 712-Eisenlinien der AP-, CB- und MB-Eisen verbuchten überwältigende Anerkennung und Erfolge. In allen Hölzer-Kategorien stieg die Anzahl der PGA Tour-Titleist-Spieler im Vergleich zum Vorjahr, und in der Summe der drei Kategorien Driver, Fairwayhölzer und Hybridschläger zählte Titleist mehr Sieger als jede andere Marke. Bereits in der ersten Woche, als die neuen Eisen der Serie 712 verfügbar waren, wechselten 16 Spieler mit überwältigendem Erfolg beim AT&T National im Juli, um sie zu spielen. Titleist-Markenbotschafter Nick Watney vertraute auf die neuen AP2-Eisen und gewann das angesehene Event sogleich souverän. Auf Watneys Sieg folgten vier weitere Spieler, die mit den neuen 712-Eisen ebenfalls PGA Tour-Titel gewannen. Titleists Erfolgssträhne setzte sich weiter fort: Titleist-Eisen wurden auf der PGA Tour die meistgespielten Eisen seit 2005, mit ihnen wurden 2011 20 PGA-Tour-Titel erzielt.

Auch im kurzen Spiel waren die PGA Tour-Spieler mit Vokey Design Wedges und Scotty Cameron Puttern von Titleist eingedeckt. Titleist führt die Statistik sowohl in der Zahl der PGA Tour-Sieger als auch in der Gesamtzahl der Spieler, die 2011 Schlägern von Titleist vertrauen, an. Vokey Design Wegdes stehen in der Anzahl der Spieler und auch in der Anzahl der Gewinne zum achten Mal in Folge an der Spitze. Scotty Cameron Putter von Titleist waren bereits in den vergangenen 14 Jahren in Folge die Wahl der meisten Spieler und der meisten Gewinner...und sind es wieder.

Insgesamt gewannen 17 Titleist-Markenbotschafter, die komplett mit Titleist-Equipment ausgerüstet sind, 20 Turniere auf der PGA Tour. Keine andere Golfmarke wurde in der Summe über alle Equipment-Kategorien 2011 häufiger gespielt als Titleist und mit keiner anderen Marke wurden ähnlich viele Siege auf der PGA Tour 2011erzielt.

Konstanz und Leistung vom Tee bis zum Grün - Titleist: Symbol für herausragende Leistung im Golf.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.