Titleist-Markenbotschafter Zach Johnson sicherte den ersten Sieg des Kalenderjahres 2014 für den Golfball Nr. 1. Beim ersten PGA-Tour-Turnier des Kalenderjahres vertrauten nicht weniger als acht der Spieler, die unter den Top-10 landeten, auf einen Titleist-Golfball – damit ist Titleist weiterhin der Golfball Nr. 1 der führenden Spieler der Welt.
Titleist–Markenbotschafter Zach Johnson (Pro V1x) konnte seinen ersten Sieg des Jahres 2014, gleichzeitig seinen 11. PGA-Tour-Titel, beim Hyundai Tournament of Champions auf Hawaii feiern und knüpfte damit an seine gute Form von 2013 an. Erst im Dezember hatte Johnson bravourös die Northwestern Mutual World Challenge gewonnen. Der Amerikaner toppte im Kapalua Resort auf Maui, Hawaii, um einen Schlag Titleist-Markenbotschafter Jordan Spieth (Pro V1x) mit einer beeindruckenden Schlussrunde von nur 66 Schlägen und einem Gesamtergebnis von 19 unter Par (273 Schläge).
Bei seinem Sieg auf Hawaii vertraute Johnson auf folgende Titleist-Ausrüstung:
Golfball: Pro V1x
Driver: 913D2
Fairwayholz: 913Fd und 913F
Hybrid: 909H
Eisen: AP1 und AP2
Wedges: Vokey Design SM4 (PW, SW, LW)
Zach Johnson vertraut voll und ganz auf die Spielbarkeit und das solide Gefühl der neuesten Titleist-Eisenmodelle. Seit er vor einem Monat bei der World Challenge die neuen 714 AP2-Eisen in sein Bag aufgenommen hat, konnte er bereits zwei Siege bei zwei Starts feiern. Zuvor hatte er das Titleist-Oceanside-Testzentrum in Kalifornien besucht, um an seinem Spiel zu arbeiten und um die für sich optimale Set-Zusammensetzung zu finden.
Die Anzeigentafel auf Hawaii war dicht besetzt mit Spielern, die auf Titleist-Golfbälle vertrauen. Nach Platz 1 und 2 für Johnson und Team-Kollegen Jordan Spieth belegten Titleist-Markenbotschafter Webb Simpson (Pro V1x ) und der Titleist-Golfball-Spieler Kevin Streelman (Pro V1x) mit nur einem Schlag Rückstand den dritten Platz. Titleist-Markenbotschafter Jason Dufner (Pro V1) war allein auf Platz fünf – das bedeutet: fünf Titleist-Ballspieler auf den Plätzen eins bis fünf!
Den Erfolg für Titleist machten schließlich Masters-Sieger und Titleist-Markenbotschafter Adam Scott (Pro V1) und Golfball-Loyalist Billy Horschel (Pro V1x) komplett, welche sich mit zwei weiteren Spielern Rang 6 teilten und wie die meisten der vorne Platzierten mit einem Titleist-Ball aufteeten.
Titleist war nicht nur der Sieger-Ball beim Hyundai Tournament of Champions, sondern auch der meistgespielte Ball insgesamt: Die überwältigende Mehrheit des Feldes mit 63 % aller Teilnehmer setzte auf Leistung eines Pro V1 oder Pro V1x. I Fünf Mal mehr Spieler hatten sich bei diesem Turnier für Titleist entschieden – dem gegenüber traten 4 Spieler mit dem nächsten Konkurrenten an.
Insgesamt teeten in der Saison 2013/2014 bisher 840 Spieler mit einem Titleist-Golfball auf gegenüber 134 Spielern, die sich für den nächsten Konkurrenten entschieden. Neben den Erfolgen in der Kategorie Golfbälle führte Titleist auf Hawaii auch die Zählungen in den Kategorien Eisen, Wedges und Putter an.
Zach Johnsons 11. PGA-Tour-Titel bedeutet für Titleist-Golfball-Spieler gleichzeitig den sechsten Sieg in den ersten sieben Events der jungen PGA-Tour-Saison 2014 und belegt einmal mehr: wenn es um herausragende Leistung geht, vertrauen die Besten des Spiels auf die Qualität und Beständigkeit von Titleist.
Titleist: Golf’s Symbol of Excellence.