Steffen Butzko, Geschäftsführer des Berliner Reiseveranstalters, sagt: "Immer wieder hören wir von Müttern, die gerne an unseren Reisen teilnehmen würden, aber ein schlechtes Gewissen haben, sich selbst etwas zu gönnen - ohne Kind. Eine Reise, die gleichermaßen Mutter wie Kind bereichert, ist schwer zu finden und/oder kostenintensiv. Hier wollen wir mit unserer Aktion helfen. Wir haben recherchiert und dabei herausgefunden, dass sich die Kosten für die Teilnahme an einem Kindercamp durchschnittlich auf unter 250 Euro belaufen, aber für Kinder einen Traumurlaub darstellen."
Deshalb hat sich der Berliner Reiseveranstalter adamare SingleReisen folgende Aktion für alle alleinerziehenden Mütter ausgedacht. adamare übernimmt die Teilnahmekosten der Kinder an einem Feriencamp, z.B. eines Vereins, einer Kirchengemeinde oder eines anderen Anbieters, von bis zu 250,00 Euro für das erste Kind und bis zu 150 Euro für jedes weitere Kind. Dies gilt für alle Buchungen alleinerziehender Mütter, die am Sonntag, den 12. Mai 2013, eine mindestens einwöchige Reise auf www.adamare-singlereisen.de während der Sommerferien buchen und das Kind zur gleichen Zeit in ein Feriencamp schicken möchten.
Single-Mütter, die in den Genuss der Gratis-Kinderreisen-Aktion kommen möchten, buchen einfach am Muttertag auf der adamare-Website ihre Reise. Um die Erstattung für die Kosten der Kinderreise zu erhalten, benötigt adamare lediglich vor Reiseantritt die Reisebestätigung oder Kopie der Rechnung des Feriencamps-Anbieters.
Butzko sagt: "Viele Kirchengemeinden oder Vereine haben tolle Angebote. Auch das Reisenetz oder das Bundesforum Kinder- und Jugendreisen sind kompetente Ansprechpartner, um verlässliche Anbieter zu finden. Hier kann man sicher sein, dass die Kinder in guten Händen sind. Und nach den Reisen haben Mutter und Kind ihr Leben mit neuen Erfahrungen bereichert, neue Freunde gefunden und können sich viel erzählen."
Bundesforum Kinder- und Jugendreisen e.V.: www.bundesforum.de
Deutscher Fachverband für Jugendreisen Reisenetz e.V.: www.reisenetz.org