FASHION.ZONE begrüßt die Kultmarke Lacoste im Sortiment
Lacoste steht für sportlichen Schick gepaart mit französischer Eleganz. Online können Kunden der FASHION.ZONE die aktuellsten Designs bereits jetzt erhalten – offline im ersten FASHION.ZONE Store, der im kommenden Jahr im Herzen der Hansestadt Rostock seine Pforten öffnen wird. Eigens für das Krokodil hält der FASHION.ZONE Store eine Verkaufsfläche von 34m² bereit. In Rostock bietet gegenwärtig nur Galeria Kaufhof Kleidung von Lacoste an. ADCADA wird mit ihrem Ladengeschäft die Auswahl vergrößern und Kunden die Mode im Boutique-Charme präsentieren.
Die Outfits der Trendmarke Lacoste
Bereits seit 1933 spiegelt die Marke das wider, was die französische Tennislegende René Lacoste ausstrahlte: sportlich inspiriert, entschlossen im modischen Auftritt. So meinte René Lacoste selbst: „Spiel und Sieg allein sind nicht genug. Auch den Stil gilt es zu beherrschen.“
René Lacoste glänzte nicht nur als Tennisprofi, sondern auch als Modeschöpfer. Seit 1933 trug er seine eigenkreierten Polo-Shirts auf den unzähligen Turnieren und sorgte in der Modebranche schnell für Furore. Heute sind die hochwertigen Piqué Polo-Shirts längst zum herausragenden Markenzeichen des Designerlabels geworden.
Die Outfits von Lacoste bestechen durch eine maximale Bewegungsfreiheit. Sie sind zeitlos sowie urban und weisen zudem den typisch französischen Schick auf. Bei Lacoste geht es jedoch um viel mehr als nur um Markenprodukte mit dem gewissen Etwas. Im Mittelpunkt steht der unnachahmliche Lifestyle, den dieses Label seinen Fans verkauft. Und das fortan auch im Premium-Online-Shop FASHION.ZONE.
Das Markenzeichen von Lacoste: der Alligator
Nicht nur die hochwertigen Materialien und der elegant-sportliche Schnitt zeichnen das Label aus. Symbolisch ist vor allem ein Detail, welches in Verbindung mit dem Namen Lacoste einfach nicht mehr wegzudenken ist: das prägnante Krokodil. René Lacoste wettete 1923 angeblich mit seinem Trainer um einen Koffer aus Alligatorenleder, den er bei einem Sieg bekommen sollte. Obwohl er das Tennismatch verlor und keinen Koffer erhielt, blieb der Spitzname „das Krokodil“.
Lacoste fiel in letzter Zeit durch Aktionen für den Tierschutz positiv auf: Mit ihrer „Save the Species“-Kollektion tauschte die Marke ihr prägnantes Krokodil-Logo durch Tiere aus, die vom Aussterben bedroht sind. Zuletzt hat Lacoste nach Angaben der Tierschutzorganisation PETA angegeben, auf Mohair, dem Pelz der Angoraziege, verzichten zu wollen. ADCADA und FASHION.ZONE unterstützen diese Entwicklung. Einer langfristigen erfolgreichen Kooperation steht somit nichts im Weg.