Am 7. November 2013 hatte der Taifun Haiyan die Philippinen im Bereich der Visayas-Inseln getroffen und dort schwere Schäden hinterlassen. Dabei wurden Windgeschwindigkeiten von 315 km/h gemessen, die Böen des Taifuns erreichten bis zu 380 km/h. Über 4 Millionen Menschen wurden obdachlos. Zusätzlich wurden viele der Betroffenen arbeitslos, da Firmen und Geschäfte zerstört waren, Felder verwüstet oder Fischerboote ins Meer hinausgetrieben wurden.
Um diesen Menschen zu helfen haben sich mehrere Sponsoren verpflichtet, für jeden Tortreffer beim "Marienhöher Charity Cup" einen bestimmten Betrag zu spenden. Die gesamten Spenden werden am Ende des Turniers der Hilfsorganisation ADRA Deutschland in Form eines Schecks übergeben. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz der Schule wird am Sonntag um 9.00 Uhr sein.
Höhepunkt bei der Veranstaltung wird das Spiel der Schüler der 5. und 6. Klassen des Schulzentrums Marienhöhe um 13:00 Uhr sein. Die Siegermannschaft wird nach dem Aufeinandertreffen einen Scheck in Höhe von 1000.00 Euro an die Veranstalter überreichen.
Gleichzeitig findet am Nachmittag eine Ausstellung jener Firmen und Organisationen statt, die den "Marienhöher Charity Cup" sponsern. Die jüngeren Besucher dürfen sich auf Torwandschießen, Klettern an einer Kletterwand, eine Hüpfburg und mehr freuen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Eingeladen sind alle Interessenten, ob klein oder groß.
Beginn: 9 Uhr
Veranstaltungsort:
Schulzentrum Marienhöhe
Auf der Marienhöhe 32
64297 Darmstadt
Eine genaue Wegbeschreibung finden Sie unter:
http://www.marienhoehe.de/Lage_121.html