Story Box-ID: 50626

adTunes GmbH & Co.KG Liebigstr. 22 80538 München, Deutschland http://www.adTunes.de
Ansprechpartner:in Frau Katharina Hoffmann +49 2132 969000
TG
adTunes GmbH & Co.KG

adTunes lizenziert finetunes-Katalog

Das werbefinanzierte Musikportal adTunes hat einen Lizenz-Vertrag mit dem Aggregator finetunes abgeschlossen

(lifePR) (München, )
adTunes bietet seinen Kunden Musik als kostenfreien Internetstream an. Labels und Lizenzgeber werden über ein werbefinanziertes pay per Stream Modell vergütet und erhalten somit Zugang zu einem neuen, innovativen Revenuekanal.

finetunes als einer der größten internationalen digitalen Entertainmentvertriebe vermarktet die Musik einer Vielzahl hochkarätiger Labels wie Grand Hotel van Cleef, Deluxe Records, Four Music, Sonar Kollektiv und anderen.

Oke Göttlich, Gründer und Geschäftsführer von finetunes: "finetunes freut sich auf die Zusammenarbeit mit adTunes. Unsere Lizenzgeber dürfen einen spannenden Auswertungskanal und ein innovatives Geschäftsmodell erwarten, mit dem neue und – auch nicht selbstverständlich heutzutage - legale Wege der Musiknutzung erschlossen werden."

Constantin Thyssen, Gründer und Geschäftsführer von adTunes: "Wir freuen uns unglaublich über diesen Lizenzvertrag mit finetunes. Kaum ein anderer Aggregator bietet einen so umfassenden und qualitativ hochwertigen Katalog wie finetunes. So viele Labels, Künstler und Musikrichtungen – das ist herausragend. Die adTunes-User werden Unmengen an neuer Musik zu entdecken haben. Auf der anderen Seite können sich die unzähligen finetunes-Künstler auf viele neue Fans freuen."

adTunes befindet sich noch in einer geschlossenen Beta-Phase. Die User werden nach der Anmeldung zeitnah freigeschaltet. adTunes wird jedoch sehr zeitnah die offene Test-Phase starten, wobei bis zu 100.000 Nutzer Zugriff auf das Streaming-Portal bekommen.

adTunes GmbH & Co.KG

Alle Songs des adTunes-Musikkataloges lassen sich in bester Qualität einzeln und in voller Länge abspielen. Nutzer können eigene Playlisten erstellen und diese von jedem Computer mit Internet-Anschluss in ganz Deutschland abrufen. Neben einzelnen Liedern werden auch ganze Alben zur kostenlosen Nutzung angeboten. adTunes benötigt keine Software, die man sich runterladen muss, sondern kann direkt über den Web-Browser bedient werden. adTunes ist somit Europas erstes kostenloses, vollinteraktives und legales Musikportal.

Die Major-Labels Sony BMG, EMI Music, sowie die Content- Aggregatoren Kontor New Media, finetunes, MTunes und viele weitere Labels haben ihren kompletten Katalog an adTunes lizenziert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten