Nizza, Antibes, Cannes, Saint Raphaël, St. Tropez: klangvolle Namen, mondäne Orte, wunderschöne Küstenlandschaft und einzigartiges Licht. Die südfranzösische Mittelmeerküste ist ein Traumreiseziel, das für zehn aetka-Händler bald wahr werden wird. Denn von Anfang Mai bis Ende Juni 2007 können aetka-Partner an dem Incentive „Savoir vivre“ teilnehmen. Dabei sammeln sie „Baguettes“ für den Umsatz, den sie mit Siemens-Gigaset-Produkten tätigen. In die Bewertung fließt auch die Umsatzsteigerung zu den Vormonaten mit ein. Die zehn erfolgreichsten Incentive-Teilnehmer genießen dann Anfang September die kulinarischen Köstlichkeiten Südfrankreichs.
Der aetka Tipp bis Ende Mai: Das neue Gigaset SL370, vollgepackt mit vielen gefragten Komfort-Funktionen im stilvollen „Matt/Chrom-Finish".
Noch ein gutes Stück südlicher – nach Rom – wird ein Gewinner der Aktion „Café Roma“ reisen. Die Fachhandelskooperation aetka und Arcor verlosen unter allen teilnehmenden Partnern, die im Aktionszeitraum mehr als 50 Arcor-DSL-Verträge freischalten, eine Reise für zwei Personen in die quirlige italienische Metropole. Zwei weitere Händler haben die Chance, eine aetka-Sitzmöbeleinrichtung inklusive eines hochwertigen Kaffee- und Espressovollautomaten zu gewinnen. So können sie ihre Kunden, ihre Mitarbeiter und natürlich sich selbst mit einem leckeren Cappuccino, einem sanften Latte Macchiato oder einem starken Espresso verwöhnen. Die Arcor-Aktion wirkt also noch lange anregend. Neben den Hauptpreisen locken viele weitere Prämien. Beispielsweise ein Kaffeekorb mit einer Auswahl exklusiver Kaffeesorten und passender Naschereien, wertvolle Cappuccino-Sets für den stilvollen Kaffeegenuss und sogar Espressovollautomaten von Saeco. Auch die Kunden der aetka-Partner profitieren bei der Arcor-Aktion: Jeder Endkunde, der bei einem teilnehmenden Händler ein Arcor-DSL-Paket erwirbt, erhält noch bis Ende Mai ein Siemens Gigaset AS150 im Wert von 30 Euro.