Der im Rahmen des Innovationswettbewerbes entwickelte Bannergenerator liegt im aktuellen Trend im Affiliate-Marketing. Das eigenhändig entwickelte Tool ermittelt das Themenumfeld jeder gewünschten Internetseite und wählt für das auf der entsprechenden Seite eingebundene Werbemittel die passenden Produkte aus. Entscheidende Kriterien für die Wahl des Gewinners waren insbesondere die gelungene Integration in die Publisher Website, den Eigenanteil an der Entwicklung, die kreative Leistung sowie die Flexibilität des Werbeformats.
"Der erste 'affilinet & Quelle Publisher Innovationspreis 2008' hat die Innovationskraft unseres Publisher-Pools eindrucksvoll unter Beweis gestellt", so Christoph Röck, Geschäftsführer von affilinet, dem Spezialisten für Affiliate-Marketing innerhalb der AdLINK Group. "Wir freuen uns über die rege Teilnahme unserer Publisher und die vielen kreativen Entwicklungen. Wir alle wissen, dass mehr Umsatz vor allem durch innovative und individuelle Lösungen zu erreichen ist. Mit Aktivitäten wie dem Innovationspreis möchten wir die Innovationskraft unserer Publisher fördern, um so den Erfolg unserer Programme zu steigern."
Über die AdLINK Group
Die AdLINK Group ist das führende unabhängige Vermarktungsnetzwerk für digitale Marketinglösungen in Europa. Mit AdLINK Media, affilinet, net:dialogs, Sedo und der Marke composite verfügt die AdLINK Group über Spezialisten in den Geschäftsfeldern Display-, Affiliate-, Direkt- und Dialog-Marketing sowie Domain- und Permission-Marketing. Mit rund 500 Mitarbeitern und zahlreichen Offices in 13 europäischen Ländern und den USA sowie Kooperationspartnern in Südamerika und Asien bietet die AdLINK Group ihren Kunden ein globales Netzwerk für Onlinemarketing.
Über quelle.de
quelle.de ist der Online-Shop der Quelle GmbH und zählt zu den erfolgreichsten Internet-Shops in Deutschland. Die Quelle Webseite bietet derzeit über 700.000 Angebote aus vielfältigen Bereichen wie "Mode", "Technik & Multimedia", "Wohnen & Haushalt", "Bücher, Filme & Musik" und "Sport, Reisen & Freizeit". quelle.de erweitert die verfügbaren Sortimente und Dienstleistungen kontinuierlich mit dem Ziel, die One-Stop-Shopping-Plattform konsequent auszubauen. Zahlreiche Marken und Artikel sind exklusiv im Internet erhältlich.
Die Kunden sind zufrieden: Laut GfK-Web*Scope-Panel 2007 ist quelle.de bei Herrenkonfektion, Elektrogroßgeräten, Haus- und Heimtextilien sowie im Bereich Wohnen der umsatzstärkste Online-Shop nach ebay. Zahlreiche Auszeichnungen wie der 1. Platz beim Newsletterpreis 2008 in der Kategorie "Shopping & Fashion" und der 2. Platz beim Online Star 2007 in der Kategorie "Mode & Lifestyle" belegen Erfolg und Beliebtheit des Quelle Online-Shops.
Weitere Informationen unter www.affili.net, www.adlinkgroup.net und www.quelle.de.