Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 250020

AIDA Cruises Am Strande 3d 18055 Rostock, Deutschland http://www.aida.de
Ansprechpartner:in Herr Markus Wohsmann +49 381 4448020
Logo der Firma AIDA Cruises
AIDA Cruises

Kreuzfahrt-Flotte AIDA bietet besondere Programme für Jugendliche

Coole Ferien für Teens an Bord von AIDA

(lifePR) (Rostock, )
Rostock, 5. September 2011: Kein Kind mehr, aber auch noch nicht erwachsen. Teens im Alter zwischen 12 und 17 Jahren genießen ihren Urlaub an Bord der AIDA Kreuzfahrt- Flotte auf ihre eigene Weise.

Frei nach dem Motto Spaß, Action und Sport erleben die Jugendlichen gemeinsam mit der AIDA Teens Crew einen ganz besonderen Urlaub. Während der Ferienzeiten betreuen mindestens zwei Mitarbeiter der Teens Crew die Heranwachsenden und sorgen für ein abwechslungsreiches Programm an Bord.

Wer mag, trifft sich schon morgens mit Gleichaltrigen zum Frühstück, erkundet während eines organisierten Fahrradausfluges Land & Leute, genießt einen ausgiebigen Shoppingausflug in einer großen Metropole mit der Teens Crew oder stößt abends zur Kinovorstellung wieder zur Gruppe dazu.

Die Teens lernen von Profis das Handwerk des DJs und können selbst am Mixer stehen. In den Tanzworkshops lernen sie coole Moves, aber auch Standardtänze. Begehrt bei vielen Mädchen ist auch das Einmaleins des Make-up-Kurses. Showtalente dürfen sich auf der Bühne dem großen Publikum präsentieren.

Das Hype ist der ganz eigene Bereich für alle Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren an Bord der AIDA Schiffe – Erwachsene haben hier keinen Zutritt. Kickertisch und gemütliche Sofas stehen für die Teens bereit. In der Gruppe kann hier beispielsweise auf der Wii-Spielekonsole gebowlt oder der Karaoke-Abend gefeiert werden. Ein besonderes Highlight ist die beliebte QR-Code-Rallye „The Island“. Die Teens ziehen mit speziellen Telefonen über das Schiff, um Codemagnete zu suchen und deren Code in Punktwerte zu entschlüsseln. Wer in einer vorgegebenen Zeit die meisten Punkte sammelt und diese auf der Schatzinsel strategisch platziert, hat gewonnen.

Während die Eltern entspannen, kommen auch die Teens nicht zu kurz: Das Body & Soul Team hat spezielle Anwendungen wie „St Barth Vanilla Dream for Kids“ (25 Min. für 40 Euro) oder „Teenie Care“ (50 Min. für 40 Euro) entwickelt. Dem natürlichen Bewegungsdrang entsprechen die Fitnesskurse Kids Projekt und Tae Bo Kids. Unter der Anleitung erfahrener Trainer können sich die Jugendlichen austoben, spüren den Spaß an der Bewegung, lernen Regeln und stärken so ihr Selbstbewusstsein. Nicht zuletzt wird mit Kinderfitness Haltungsschäden vorgebeugt, indem Schwächen frühzeitig erkannt und ausgeglichen werden.

Vom Geheimtipp zum Favoriten: Das Soccer Camp erfreut sich großer Beliebtheit. In der fünften Auflage findet es ab 17. Oktober 2011 an Bord von AIDAbella statt. Während der siebentägigen Reise durchs westliche Mittelmeer werden vier Trainingsausflüge durchgeführt. Zusätzlich verwandelt sich das Sportdeck an Bord in eine kleine Arena, wenn die Kids zu ihren Turnierspielen antreten. Star-Trainer ist Rainer Bonhof, der Weltmeister von 1974 und derzeitiger Talent-Scout von FC Chelsea. Interessierte Nachwuchs-Kicker sollten regelmäßig beispielsweise im Verein Fußball spielen und zwischen 8 und 16 Jahren sein.

AIDA bietet Familien mit Kindern besonders attraktive Reiseangebote. Beim AIDA Familienurlaub können Kinder bis 2 Jahre generell ohne Aufpreis mit ihren Eltern reisen. Bei Buchung eines Zusatzbettes (3. bzw. 4. Bett in der Kabine) zahlen Kinder bis 15 Jahre und Jugendliche bis 24 Jahre nur den im Katalog ausgeschriebenen Kinder- bzw. Jugendpreis. In den Saisonzeiten S und A reisen Kinder sogar kostenlos. Bei Buchung einer Extra-Kabine erhalten Kinder von 2 bis 15 Jahren eine Ermäßigung von 35 Prozent auf den Katalogpreis. Kinder und Jugendliche im Alter von 16 bis 24 Jahren erhalten eine Ermäßigung von 25 Prozent auf den Katalogpreis. Familien können zwischen 3- und 4-Bett-Kabinen sowie Juniorsuiten und Suiten wählen. Besonders familienfreundlich sind die Kabinen mit Verbindungstüren, die an Bord aller AIDA Clubschiffe zur Verfügung stehen.

Preisbeispiel 2 Erwachsene, 1 Jugendlicher, 1 Kind in den Winterferien:

Im Februar reist eine Familie mit AIDAsol rund um die Kanarischen Inseln sieben Tage ab/bis Teneriffa in einer 4-Bett-Innenkabine ab 1.348 Euro. Das An- und Abreisepaket kann ab 422 Euro pro Person dazu gebucht werden.

Für Kurzentschlossene gibt es im Oktober und November zu den Herbstferien noch einige freie Plätze. Alle Termine können auf http://www.aida.de/... abgerufen werden.

Preisbeispiel 2 Erwachsene, 1 Jugendlicher (16 Jahre), 1 Kind (7 Jahre):

Im November reist eine Familie mit AIDAvita ab Mallorca sieben Tage im westlichen Mittelmeer zu den Städten Rom, Barcelona oder Cannes ab 1.148 Euro in einer 4-Bett-Innenkabine. Das An- und Abreisepaket kann ab 306 Euro pro Person dazu gebucht werden.

AIDA Cruises

Am Anfang stand die Idee vom Urlaub auf See jenseits der klassischen Kreuzfahrt, ganz ohne Traditionen und Konventionen. Aktiv und leger zugleich sollte das Reisen mit dem ersten Clubschiff seiner Art sein. Ein absolutes Novum auf dem Seereisenmarkt, neugierig betrachtet von allen Mitbewerbern. Die Erfolgsstory dieser Urlaubsform nahm mit der heutigen AIDAcara im Jahr 1996 ihren Lauf. Als Reiseveranstalter und Reederei in einem bietet AIDA Cruises heute weltweit faszinierende Urlaubserlebnisse in Destinationen wie Mittelmeer, Kanaren, Nord- und Ostsee, Karibik, Mittelamerika, Nord- und Südamerika, Asien und Dubai.

AIDA Cruises ist die Nummer eins nach Umsatz und Passagieren in Deutschland. Das Unternehmen setzt ständig neue und außergewöhnliche Akzente für Urlaub auf dem Meer. Die Flotte besteht heute aus acht Clubschiffen: AIDAcara, AIDAvita, AIDAaura, AIDAdiva, AIDAbella, AIDAluna, AIDAblu und AIDAsol. Bis 2013 wird sie weiter wachsen. Bei der Meyer Werft in Papenburg sind zwei weitere AIDA Schiffe bestellt. Die Auslieferung der Neubauten erfolgt jeweils im Frühjahr 2012 für AIDAmar und 2013.

Die Schiffe der AIDA Flotte werden nach höchsten internationalen Qualitäts-, Umwelt-, und Sicherheitsstandards betrieben. Der Schutz von Menschen und Umwelt genießt höchste Priorität im Unternehmen. Für zufriedene Gäste und höchste Qualität nutzt AIDA Cruises professionelle Qualitätssicherungssysteme.

Die Mitarbeiter von AIDA Cruises haben sehr früh erkannt, dass der Weg zum Gast vor allem über die kompetente Beratung im Reisebüro führt. Mehr als 10.000 Touristikpartner werden von engagierten Mitarbeitern betreut, die bundesweit operieren. Die Beratung im Reisebüro wird durch modernste Informationstechnologie von der Produktdarstellung im Internet bis hin zur Online-Buchung von Reisen und Ausflügen ergänzt.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.