Bei "mobileAct unsigned" treten "echte" Bands an, deren Passion ebenso echt gemachte Musik ist und denen nur noch der Plattenvertrag fehlt. Die Zuschauer und die Jury entscheiden, wer am Ende als Sieger hervorgeht und dieses Ziel erreicht. Airmotion liefert zur Show, die zur Zeit im englischen Kanal T4 und in der Schweiz auf Pro7, Viva und TVM3 zu sehen ist, das mobile Fan-Equipment: Auf speziellen mobilen Internet-Portalen können die Fans Wallpaper, Videos, und "Mobisodes" sowie das eigens für "mobileAct unsigned" kreierte neue Format "Fanzine" herunterladen.
In den Mobisodes verpackt Airmotion die Highlights der letzten TV-Ausstrahlung im Mobile-Video-Format – mit exklusivem
"Behind the Scenes"-Material, das es so nur auf dem Handy zu sehen gibt. Mit dem Fanzine präsentiert Airmotion eine kompakte wöchentliche Handy Zeitschrift, die den Fans alle Infos zur Show und zum Musikbusiness bietet. Nach dem Download der jeweils aktuellen Ausgabe können die Leser unbegrenzt offline in ihrem Handy-Magazin blättern.
Manfred Söntgen, Geschäftsführer von Airmotion, dazu: "Mit den mobileAct-Portalen bietet Airmotion innovative mobile Services, die das TV-Format stützen und die Fan-Community stärken – konzeptionell und technisch aus einer Hand und zugeschnitten auf die Anforderungen der lokalen Märkte Großbritannien und Schweiz. Wir sehen uns selbst dabei weniger als Mobile-Marketing-Company sondern mehr als Spezialist für Inhalte auf mobilen Geräten: Stets aktuell, zielgruppengerecht und technisch solide aufbereitet."