Eine der sportlichen Neuerscheinungen des Jahres, "Fifa 09", hat gamesTM schon einmal angespielt - auf fast allen Plattformen. Fazit nach dem Probekicken: "Die mitreißende Stadionatmosphäre, die begeisterten Fangesänge, die tollen Kommentatoren und der Ausbau des "Be a Pro"-Modus (...) fesseln vor dem Bildschirm."
Großes Hitpotential prognostizieren die Redakteure auch der offiziellen Olympia Simulation "Bejing 2008" - 38 Disziplinen stehen zur Auswahl. Auf Konsole und PC kommen die Sportfans in diesem Jahr garantiert auf ihre Kosten. "All Play Modus", Communities und "User Generated Content" sind die aktuellen Trends im Sportspielgenre. Es liegt auf der Hand, dass immer mehr Sportfans auch zu Sportspielfans werden.
Ab 04. Juni liegt gamesTM mit Berichten zu "Fifa 09" und "Bejing 08" am Kiosk und hält ein Retro-Spezial zu den berühmten "California Games" bereit. Unter anderem in diesem Game hat das Sportspielgenre seine Anfänge. Dabei gilt es, verschiedene Extremsportarten durchzuspielen. Neben diesen und vielen anderen Themen gibt es außerdem einen 6-Seiten Test zum "Bourne Komplott".
Über games(TM)
Die erste Ausgabe des Multiformat-Magazins games(TM) erschien am 5. März 2008 mit einer Druckauflage von über 60.000 Stück auf dem Markt. Das 100-seitige Magazin erscheint monatlich zum Verkaufspreis von 3,80 €. Das Printobjekt ist eng verzahnt mit der Web-Präsenz www.games-tm.de. Es existieren Kooperationen mit der ESL. Hinter games(TM) steht als Verlagshaus die Airmotion GmbH News und Entertainment, die auch das 360 Live Magazin herausgibt www.360-live.de.
gamesTM. Die besten Spiele. Im besten Magazin.