Story Box-ID: 46937

Vandersanden Deutschland GmbH Unter den Eichen 13 31226 Peine-Schwicheldt, Deutschland http://www.aka-ziegelgruppe.de
Ansprechpartner:in AKA Ziegelgruppe GmbH +49 5171 59990
VD
Vandersanden Deutschland GmbH

Pflasterklinker Bastei von A K A holt mediterranes Flair ins Haus

(lifePR) (Peine-Schwicheldt, )
.
- Interessante Farbsortierung in gelbbunt bis rotnuanciert aus dem erfolgreichen RUSTIKA-Programm
- Harmoniert zu südländischer Gebäudearchitektur und sonnig-warmer Fassadengestaltung
- Farbbild lässt sich harmonisch in Wohnraum-Interieur einbinden
- Pflasterklinker dauerhaft farbecht und wirtschaftlich

Neue Wege zur attraktiv-keramischen Gestaltung von Terrasse und Garten eröffnet die A K A Ziegelgruppe GmbH, Peine, mit der interessanten Pflasterkeramik Bastei aus dem Standort OBERLAUSITZ. Nach Hersteller-Angaben handelt es sich hierbei um eine trendorientierte Farbsortierung in den hochwertigen Auslesen gelbbunt bis rotnuanciert aus dem erfolgreichen RUSTIKA-Programm. Besonderes äußeres Kennzeichen: statt sonst üblicher scharfer Ecken und Kanten sind diese Pflasterklinker gerumpelt, also an Ecken und Kanten bestoßen. Erreicht wird dies durch einen speziellen Produktionsprozess nach dem Brand im Tunnelofen. "Es entsteht eine Klinkerform, die natürliche, gewachsene Flächenbilder bewirkt", so A K A.

Mit dem ausdrucksstarken, werkseitig zusammen gestellten Pflasterklinker-Farbspiel Bastei gelang dem Unternehmen ein "gestalterischer Glücksgriff". Denn, egal - ob großzügiges Landhaus oder individuelles Eigenheim - überall in Deutschland entscheiden sich Bauherren für Baustoffe, die ein ausgeprägtes mediterranes Flair bewirken. Die Sortierung Bastei in reizvoll frühlingsbunter Flächenausstrahlung entspricht diesem Trend und harmoniert zu südländischer Gebäudearchitektur mit sonnig-warmer Fassadengestaltung. Modern ausgerichtete Architekten und Bauherren schätzen an der Sortierung Bastei vor allem "das mit Erfahrung und speziellem Farbempfinden zusammengestellte Farbbild, das auf subtile Weise mit Wohnraum-Interieur und Ambiente kombiniert werden kann". Terrassen und Wintergärten lassen sich so großzügig mit innen liegenden Räumen optisch verbinden und die eigentlichen Wohnwelten vergrößern.

Doch nicht nur die attraktive Klinker-Optik setzt Maßstäbe, auch die dauerhaft wirtschaftliche Funktion des keramischen Bodenbelags überzeugt. Echte Pflasterklinker aus hochwertigen Tonen sind bei über 1100°C im offenen Feuer gebrannt, extrem widerstandsfähig und frostsicher sowie unbegrenzt haltbar. Farb- und Formatvielfalt sowie das ausgefeilte Formziegelprogramm ermöglichen ein nahezu grenzenloses, individuelles Gestalten in Farbe, Oberfläche, Format und Verlegung.

Der wesentliche Unterschied zu Substitutionsprodukten liegt nach Hersteller-Informationen jedoch "in lebenslanger Farbechtheit". Wie A K A betont, sind Pflasterklinker in einer Vielzahl natürlicher, keramischer Farbtöne erhältlich. Das Spektrum reicht von naturrot über gelbe und geflammte Töne bis zu tiefem Stahlblau. Alle Farbvarianten haben eines gemein: Sie entstehen aus der Mischung der jeweiligen Tone ohne Farbzusätze. Deshalb sind sie unbegrenzt farbbeständig und lichtecht. Die keramische Ausstrahlung "bleibt schön wie am ersten Tag". Weiterer handfester Vorteil: Pflasterklinker von A K A sind mit dem Gütezeichen "Original Pflasterklinker - geprüfte Qualität" ausgezeichnet.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten