Die Philosophie der Aktiven Optiker ist, dass jeder Optiker seine Ideen aktiv in die Werbung einbringen kann. So sind über 70 Prospektseiten entstanden, die von der Gemeinschaft für die individuelle Prospektwerbung genutzt werden können. "Das Konzept geht für die mittlerweile über 100 Optiker auf, die bereits mit dabei sind: So viel Individualität wie möglich, kombiniert mit den Ideen und Wünschen vieler Optiker ergibt eine verkaufsstarke Werbung. Viele Prospektteilnehmer berichten uns von der erhöhten Kundenfrequenz in ihren Geschäften und konnten sich in ihrer Stadt weiterhin behaupten." fasst Geschäftsführer Mike Schumacher die Reaktionen seiner Kunden zusammen.
Grundlage für die Optimierung war eine Kundenbefragung unter den Optikern des Marketing-Verbunds. Das gemeinsam erarbeitete Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Prospektwerbung wurde inhaltlich und optisch überarbeitet und erscheint nun in einem frischen grün. Zusätzlich wurde die Website http://www.aktive-optiker.eu der neuen Gestaltung angepasst. Die Idee, die Optiker aktiv in die Werbegestaltung mit einzubeziehen, hat bisher viele Optiker in Deutschland und Österreich begeistert.
"Mit unseren vielen Änderungsmöglichkeiten in den Prospekten haben wir Werbung für Optiker neu definiert. Jeder Optiker kann nun online auf fertig gestaltete Werbung zugreifen, aber sie durch Individualisierungen, wie z.B. Textänderungen, auf seine Bedürfnisse vor Ort anpassen. Der Wiedererkennungseffekt durch den Druck in seinen Firmenfarben ist garantiert.", sagt Mike Schumacher. "Ob unsere Optiker hochwertig oder günstig werben möchten, entscheiden sie allein durch ihre eigenständige Preisgestaltung und die Seitenkombinationen aus über 70 Alternativen."
Mehr Information: http://www.aktive-optiker.eu