Mit den neuen Nutzanhänger-Kotflügeln hat AL-KO eine bislang einzigartige Neuheit am Markt platziert, die nun durch die Verleihung des iF product design award bestätigt worden ist. Für sein ansprechendes Design und seine besonders hohe Funktionalität ist das neue Kotflügel-System in der Kategorie special vehicles / construction / agriculture ausgezeichnet worden - eine Anerkennung, die globale Beachtung findet. Denn die Marke iF hat sich längst international etabliert als Symbol für herausragende Design-Leistungen: Wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht, ist der iF product design award seit 60 Jahren ein weltweit anerkanntes Markenzeichen.
Achim Sach, Senior Vice President Marketing & Sales Europe der ALOIS KOBER GMBH, sieht in dieser Auszeichnung den eingeschlagenen Kurs der Produktentwicklung des Unternehmens erneut bestätigt: "Wir sind stolz auf diesen Award, weil er zeigt, dass der Weg, durch innovatives Design eher profanen Produkten einen Mehrwert zu verleihen, richtig ist! Wir legen bei unseren Produkten den Fokus auf höchste Sicherheit, Qualität und lange Lebensdauer. Darüber hinaus stiftet unsere neue Kotflügelreihe bei Anhängerherstellen und Anhängerbesitzern noch wertvollen und funktionalen Zusatznutzen. Und - last but not least - ist das Produkt optisch attraktiv und reiht sich hervorragend in die neue AL-KO Designlinie ein."