Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 51683

ALEXA Shopping Centre GmbH Peter-Müller-Straße 18 40468 Düsseldorf, Deutschland http://www.alexacentre.com
Ansprechpartner:in Frau Sandra Näbig +49 30 44318811
Logo der Firma ALEXA Shopping Centre GmbH
ALEXA Shopping Centre GmbH

ALEXA gewinnt europäischen Marketing-Preis

Sonae Sierra wird erneut ausgezeichnet

(lifePR) (Düsseldorf, )
Eröffnungskampagne des Berliner Einkaufs- und Freizeitcenters mit silbernem "SOLAL Award"
ausgezeichnet Neun Monate nach der erfolgreichen Eröffnung des ALEXA in Berlin ist die Kampagne zum Markteintritt des Einkaufs- und Freizeitcenters mit dem

"Solal Silver 2008" ausgezeichnet worden. Die Jury des International Council of Shopping Centers (ICSC) honorierte die erfolgreiche Eröffnungskampagne für das erste deutsche Center von Sonae Sierra, dem internationalen Spezialisten für Einkaufszentren. Während einer feierlichen Zeremonie in Prag wurden die Gewinner ausgezeichnet. Die jährlich vergebenen ICSC-Preise belohnen die effektivsten Marketingkonzepte europäischer Retailer.

Integrierte Kommunikationskampagne wirkt nachhaltig Mit der ungewöhnlichen Idee, dem Center ein Gesicht zu geben, präsentierte sich das ALEXA zur Eröffnung im September 2007. Das Sierra Marketing & Communications Team nutzte für die integrierte Kommunikationskampagne das Key Visual der rothaarigen ALEXA - eigens von der New Yorker Künstlerin Anja Kröncke im Stil von Seite 2 von 3 Modezeichnungen illustriert. Mit Außenwerbung wie Big Banner, City Light Poster und Floor Graphics sowie Anzeigen und Sonderbeilagen in Tageszeitungen und Radiospots haben die Marketer innerhalb der ersten drei Monate rund 63 Millionen Kontakte verbucht. Die aufmerksamkeitsstarke PR-Kampagne erzielte im Eröffnungszeitraum durch Presse-Previews und ein Grand Opening mit VIP Presse-Event einen Publicity-Wert von rund 26 Millionen Euro. Mit Erfolg, denn innerhalb der ersten zwei Wochen besuchten rund eine Million Berliner und Touristen das ALEXA in Berlins Mitte.

Wie wichtig ein gelungener Start für den nachhaltigen Erfolg im hart umkämpften Berliner Einzelhandel ist, belegen die Zahlen: Seit Eröffnung am 12. September 2007 statten pro Monat durchschnittlich eine Million Besucher dem ALEXA einen Besuch ab. Insgesamt begrüßte das ALEXA in den vergangen neun Monaten mehr als zehn Millionen Besucher.

Über Sonae Sierra

Sonae Sierra (www.sonaesierra.com) ist der internationale Spezialist für Einkaufszentren. Mit Leidenschaft bringen wir Innovation und Spannung in die Einkaufs- und Freizeitwelt. Das Unternehmen ist Eigentümer von 48 Einkaufszentren in Portugal, Spanien, Italien, Deutschland, Griechenland, Rumänien und Brasilien mit einer vermietbaren Gesamtfläche (GLA) von über 1,9 Mio. m2. Zurzeit befinden Seite 3 von 3 sich in Portugal, Spanien, Italien, Deutschland, Griechenland, Rumänien und Brasilien 13 weitere Projekte in der Entwicklung sowie 15 neue Projekte in unterschiedlichen Stadien mit einer gesamten Bruttomietfläche (GLA) von 1 Mio. m2. Im Jahr 2007 verzeichneten die Einkaufszentren des Unternehmens mehr als 410 Millionen Besuche.

ALEXA Shopping Centre GmbH

Eigentümer des Einkaufs- und Freizeitcenters ALEXA am Alexanderplatz mit 180 Shops auf einer Gesamtmietfläche von 56.200 Quadratmetern (GLA) sind der internationale Spezialist für Einkaufszentren Sonae Sierra (www.sonaesierra.com) und Foncière Euris. Das Sonae Sierra Team ist für das Management des Centers zuständig. Sonae Sierra (www.sonaesierra.com) ist ein internationaler Spezialist für Einkaufszentren. und bringt Innovation und Spannung in die Einkaufs- und Freizeitwelt. Das Unternehmen ist Eigentümer von 48 Einkaufszentren in Portugal, Spanien, Italien, Deutschland Griechenland, Rumänien und Brasilien mit einer vermietbaren Gesamtfläche (GLA) von über 1,9 Mio. m2. Zurzeit entwickelt das Unternehmen 15 weitere Projekte und hat 16 neue Projekte in verschiedenen Bauphasen mit einer vermietbaren Gesamtfläche (GLA) von 1,2 Mio.m2.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.