Alfred Clouth, Geschäftsführer der Alfred Clouth Lackfabrik und Björn Kinder, Sales Manager WINTeQ Europe der Henkel AG erklären: „Dieser Schritt wurde von beiden Seiten gewünscht, da in beiden Unternehmen an verschiedenen strategischen Neuausrichtungen gearbeitet wird. Denn Märkte und Anforderungen in den unterschiedlichen Produktbereichen entwickeln sich weiter und erfordern eine hochgradigere Spezialisierung. Deshalb wird sich CLOU wieder stärker auf das originäre Kompetenzfeld Holzoberflächentechnik fokussieren, um auch in Zukunft den bestmöglichen Service und Support zu bieten. Das beinhaltet weiterhin den Vertrieb der beiden Henkel-Marken Pattex und Ponal im Tischler- und Schreiner-Handwerk. Durch die Bündelung der Stärken und Kompetenzen des eigenen Teroson-Vertriebsteams erwartet Henkel eine Steigerung des Marktanteils im Produktbereich Fenster & Fassade.
Henkel und Clouth beenden Kooperation bei der Vermarktung von Teroson
Alfred Clouth, Geschäftsführer der Alfred Clouth Lackfabrik und Björn Kinder, Sales Manager WINTeQ Europe der Henkel AG erklären: „Dieser Schritt wurde von beiden Seiten gewünscht, da in beiden Unternehmen an verschiedenen strategischen Neuausrichtungen gearbeitet wird. Denn Märkte und Anforderungen in den unterschiedlichen Produktbereichen entwickeln sich weiter und erfordern eine hochgradigere Spezialisierung. Deshalb wird sich CLOU wieder stärker auf das originäre Kompetenzfeld Holzoberflächentechnik fokussieren, um auch in Zukunft den bestmöglichen Service und Support zu bieten. Das beinhaltet weiterhin den Vertrieb der beiden Henkel-Marken Pattex und Ponal im Tischler- und Schreiner-Handwerk. Durch die Bündelung der Stärken und Kompetenzen des eigenen Teroson-Vertriebsteams erwartet Henkel eine Steigerung des Marktanteils im Produktbereich Fenster & Fassade.