Story Box-ID: 20725

Alinghi lanciert Buch zum 32. America’s-Cup-Sieg

Alinghi lancierte heute europaweit sein neues Buch. Das 168 Seiten starke Werk wird von Editions Favre herausgegeben und illustriert mit packenden Bildern den Stolz und die Leidenschaft rund um Alinghis siegreiche Kampagne im 32. America’s Cup. Das Buch ist in fünf Sprachen erhältlich und liegt in Buchhandlungen in der Schweiz, Frankreich und Belgien auf.

Der Bildband zeichnet den Weg des Schweizer Teams nach – vom Sieg in Auckland 2003, als der America’s Cup zum ersten Mal in 152 Jahren nach Europa zurückkehrte, zu den Vorregatten in Frankreich, Spanien, Schweden und Italien. Dazu kommen die Bootstaufen, Teampartys, das Wintertraining in Dubai und die letzten Vorbereitungen auf dem Weg zum Sieg am 3. Juli 2007, als der Titelverteidiger nach einem der engsten Matches in der Geschichte des Cups zum zweiten Mal in Folge den America’s Cup in die Höhe stemmen durfte.

Das Fotobuch mit einem Vorwort von Syndikatspräsident Ernestor Bertarelli ist 33x33 cm gross und wiegt stolze 2.25 Kilo. Die Fotos stammen von den international renommierten Fotografen Carlo Borlenghi, Thierry Martinez, Ivo Rovira, Steve Tee, Loris Von Siebenthal, Alain Herzog and Philippe Schiller.

Die erste Auflage von 20000 Exemplaren ist in Buchläden sowie online auf www.alinghi.com für 100 Franken (60 Euro) erhältlich.