Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 375927

meinestadt.de GmbH Waidmarkt 11 50676 Köln, Deutschland http://www.meinestadt.de
Ansprechpartner:in Frau Verena Karrasch-vom Steeg +49 2241 9253857
Logo der Firma meinestadt.de GmbH
meinestadt.de GmbH

Geschenke nicht nur zu Weihnachten: Deutsche überraschen ihren Partner gerne auch ohne festen Anlass

(lifePR) (Siegburg, )
Weihnachten und Geschenke - das gehört für viele Deutsche einfach zusammen. Aber wie groß ist die Bereitschaft, den Partner auch während des Jahres und ohne bestimmten Anlass mit einer netten Aufmerksamkeit zu überraschen? Das hat die Singlebörse Dating Cafe 1.285 seiner Mitglieder gefragt. Und diese sind sich mehrheitlich einig: 64 Prozent würden ihrem künftigen Partner oft und gerne Geschenke machen. Die wenigsten sagen dagegen: "Geschenke? Die gibt's nur zum Geburtstag und zu Weihnachten!"

Kleine Aufmerksamkeiten erhalten die Beziehung: Daher findet die Mehrheit der Singles Geschenke in einer Partnerschaft auch ohne Anlass wichtig. Fast zwei Drittel der Befragten (64 Prozent) können davon gar nicht genug haben und möchten ihrem Partner damit gerne und möglichst oft im Alltag zeigen, dass sie an ihn denken. Immerhin 29 Prozent finden es schön, sich ab und zu etwas zu schenken - und zwar dann, wenn ihnen etwas Schönes einfällt und die Schenkerei nicht Überhand nimmt. Nur 6 Prozent lehnen das Schenken ganz ab und sagen: "Einfühlsame Worte, ein romantischer Blick oder zärtliche Berührungen sagen doch alles, da braucht es keine Geschenke." Die wenigsten (2 Prozent) meinen, Weihnachten und Geburtstag müssen als Anlässe für Geschenke reichen.

Beim Vergleich zwischen Männern und Frauen zeigt sich: Frauen lieben es noch mehr, den Partner mit spontanen Aufmerksamkeiten zu überraschen. Während 59 Prozent der Männer ihrer Partnerin oft und gerne zwischendurch etwas schenken würden, sind es bei den Frauen sogar mehr als zwei Drittel (68 Prozent).

Interessant: Mit dem Alter nimmt das Bedürfnis, sich regelmäßig zu beschenken, deutlich zu. Vor allem die Männer werden mit dem Alter "Geschenke-freudiger". "Singles ab 40 profitieren von ihrer Liebes- Erfahrung: Sie haben gelernt, dass die liebevolle Zuwendung im Alltag, und dazu gehören eben auch Geschenke, für die Beziehung enorm wichtig ist", bewertet Björn Walter, Geschäftsführer des Dating Cafe, die steigende Schenke-Lust im fortschreitenden Alter.

Dating Cafe ist ein Angebot der Dating Cafe Vermittlungsagentur GmbH mit Sitz in Hamburg und eine der führenden deutschen Online-Singlebörsen mit über 1,5 Millionen Teilnehmern. Der vielfache Testsieger ist Marktführer im Bereich der Singlereisen, Singlepartys und Singleevents. Das Singleportal Dating Cafe zeichnet sich durch Menschlichkeit und ein besonders hohes Niveau an Singleprofilen aus. Es wendet sich an alle, die keine 20 mehr sind.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.