Die Arbeit soll natürlich auch belohnt werden: Die ersten zehn Gewinner erhalten attraktive Preise, der Höchstpreis ist mit 1.500 € dotiert. "Wir starten den Wettbewerb im Rahmen des INTERREG Förderprojektes 'Kommunikationsoffensive Social Media' um das Allgäu und Tannheimer Tal in den Sozialen Medien noch besser zu platzieren. Gleichzeitig erhält der Nutzer, der sich Tipps von Einheimischen und Gästen aus dem Blog holt, neue Inspirationen. Kreativen Köpfen bieten wir eine Chance, ihre Sichtweise eines perfekten Tages in den Allgäuer Alpen darzustellen", beschreibt Bernhard Joachim, Geschäftsführer der Allgäu GmbH, den Wettbewerb. "Unsere Gäste identifizieren sich mit ihrer Urlaubsregion und schreiben auch gerne im Blog www.allgaeueralpen.com darüber, das freut uns natürlich", ergänzt Michael Keller, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Tannheimer Tal. "Mit Kurzfilmen greifen wir einen weiteren Trend auf und nutzen damit auch die wichtige Plattform YouTube, auf der sich Urlauber gerne inspirieren lassen."
Die ausführlichen Teilnahmebedingungen finden sich unter www.allgaeueralpen.com/wettbewerb
Jury-Mitglieder Film-Wettbewerb
Julia Rappold, FilmFernsehFonds Bayern GmbH, Gesellschaft zur Förderung der Medien in Bayern
Martin Fiala, ehemaliger Olympiateilnehmer/Skicross, Herausgeber der Online-Zeitschrift Spots4Adventures
Perger & Berger, Büro für Design und visuelle Kommunikation, München
Stefan Egenter, Marketingleiter Allgäu GmbH
Michael Keller, Geschäftsführer Tourismusverband Tannheimer Tal
Robert Eder, Geschäftsführer Runimation Studios, Tirol
Dr. Michael Brandl, Geschäftsführer Tirol Werbung