Zugelassen sind Automobile bis zum Herstellungsjahr 1977. Die "Oldies" auf vier Rädern sind in folgende Altersklassen eingeteilt: bis 1945, von 1946 bis 1960, von 1961 bis 1970 und von 1971 bis 1977. Der ADAC lehnt sich damit an die Baujahreseinteilungen des Oldtimer-Weltverbandes FIVA (Fédération Internationale des Véhicule Anciens) an, bei dem der ADAC seit 2007 als einziger deutscher Automobilclub Mitglied ist.
Die Veranstaltungen der ADAC Classic Revival Pokale finden im gesamten Bundesgebiet statt. Der Saisonstart erfolgt am 26./27. April mit der Int. ADAC Nibelungenfahrt für Oldtimer, die vom RTCE Darmstadt Eberstadt e.V. im ADAC ausgetragen wird. Ibbenbüren erlebt am 27. September mit der Int. ADAC-NRW-Classic das Finale, bei dem um die letzten Punkte gekämpft werden kann.
Es wird keine Einschreibegebühr für die Pokalwertung erhoben. Eine Einschreibung ist jedoch notwendig. Liegt diese bis spätestens 11.05.2008 bei der ADAC Zentrale vor, werden alle vorangegangenen Wertungsläufe im Ergebnis berücksichtigt. Danach werden Wertungsläufe nur eine Woche rückwirkend ab Eingang der Anmeldung berücksichtigt. Jeder gewertete Teilnehmer im ADAC Classic Revival Pokal erhält eine Urkunde. Für die drei Erstplatzierten pro Klasse gibt es Pokale. Die Gesamtsieger dürfen den Großen ADAC Classic Revival Pokal des Schirmherren bei der Siegerehrung Ende Oktober in Empfang nehmen. Darüber hinaus werden wertvolle Sachpreise unter allen Teilnehmern verlost.
Die Ausschreibung mit dem Anmeldeformular kann bei ADAC e.V. Ressort Oldtimerkoordination, Am Westpark 8, 81373 München und per Mail (oldtimer@adac.de) angefordert werden. Alle Termine und weiteren Infos unter www.adac.de/oldtimer.