ADAC Reiseführer plus „Südafrika“

Der grüne Diamant am schönsten Ende der Welt / Wildnis, Wüsten, Weinreben, Wunderwelten

Eingebettet zwischen Indischem und Altantischem Ozean, wird Südafrika häufig als das "schönste Ende der Welt" bezeichnet. Afrikas Südspitze mit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten beschreibt der neue ADAC Reiseführer plus "Südafrika". Ob mit den Löwen auf Safari, unterwegs in Weinbergen oder beim Wellenritt vor atemberaubenden Küsten, der Vielvölkerstaat begeistert mit seinen zahlreichen Urlaubsmöglichkeiten. Jetzt beginnt dort die touristische Hochsaison.

Besonders beliebt ist die Region rund um das Kap der Guten Hoffnung mit ihren grandiosen Bergszenerien und ausgedehnten Weinbaugebieten. Die Metropole Kapstadt zu Füßen des Tafelberges bietet ein außergewöhnliches Panorama. Weiter östlich erstreckt sich die "südafrikanische Riviera" mit der Garden Route entlang einer der schönsten Küsten der Welt. Nördlich reichen die roten Sanddünen der Kalahari-Wüste bis zum Horizont. Gerade das Nord-Kap mit Diamantminen und der Pflanzenvielfalt in Richtersveld ist vom Tourismus noch wenig entdeckt.

Afrikanische Traditionen in urwüchsiger Landschaft sind am Ostkap zu entdecken, während in KwaZulu-Natal Surfparadiese sowie einige der abwechslungsreichsten Nationalparks des Landes auf den Reisenden warten. Höhepunkt ist dort der Kruger National Park im Nordwesten, eine faszinierende Wildnis, in der Löwe, Nashorn, Leopard, Elefant und Kaffernbüffel die Hauptrollen spielen.

Der ADAC Reiseführer plus "Südafrika" ist für 8,95 Euro im Buchhandel, in den ADAC-Geschäftsstellen und im Internet unter www.adac.de/verlag erhältlich.