Die ausgezeichnete Gebiete sind in punkto Vielseitigkeit die Regionen Oberengadin/St. Moritz, Kitzbühel/Kirchberg und Davos/Klosters. Zu den Aufsteigern 2008 gehören Zell am See/Schmittenhöhe, das Hochpustertal und Ober-/Hochgurgl im Ötztal. Wer den Spagat zwischen abwechslungsreichem Wintersportangebot und gemütlichem Ferienort schätzt, der ist mit Wildschönau, Sexten oder Obersaxen/Val Lumnezia gut beraten.
Auch in Sachen Ski überlässt das neue Magazin nichts dem Zufall: 100 neue Modelle wurden auf Herz und Nieren geprüft, die Ergebnisse hat ein Team der Uni München ausgewertet.
Reportagen im ADAC reisemagazin Ski 2008 stellen die Region Schladming-Dachstein vor, die Ortler Skiarena und das Gebiet rund um Mönch, Eiger und Jungfrau im Berner Oberland. Auch in den Vereinigten Staaten waren die Reporter unterwegs und haben die Hänge am Panorama verwöhnten Lake Tahoe, den sich Kalifornien und Nevada teilen, unter die Lupe genommen.
Außerdem im Heft: eine Geschichte über das Schweizer Dorf Andermatt, das ein ägyptischer Großinvestor in ein Luxus-Skiressort verwandeln will. Wer die Skier einmal gegen den Rodelschlitten eintauschen möchte, der findet im ADAC reisemagazin zehn besonders schöne Rodelgebiete in den Alpen. Außerdem im Heft: Neuigkeiten, Termine, Angebote, Skiorte mit Thermen, die aktuellen Outfits und vieles mehr.
Das ADAC reisemagazin Ski 2008 ist ab sofort für 4,80 Euro im Zeitschriftenhandel, in ADAC-Geschäftsstellen und im Internet unter www.adac.de/reisemagazin erhältlich.
Rezensionsexemplare können unter Rezensionen@adac.de angefordert werden.