Gelbe Engel senden ab sofort im Internet

Verbraucherschutz/ADAC-TV startet mit eigenem aktuellen Programm

Ab sofort sendet der ADAC mit „ADAC-TV“ ein eigenes, abwechslungsreiches TV-Programm im Internet für seine Mitglieder. Unter der Adresse www.adac.de/tv präsentiert Europas größter Automobilclub (15,7 Mio. Mitglieder) aktuelle Stauprognosen und weitere Servicethemen, eindrucksvolle Berichte über Crashtests und andere Verbraucherschutz-Untersuchungen, sowie Reportagen und Features aus vielen Bereichen der Mobilität. Das rund um die Uhr laufende Programm wird von der Redaktion in München ständig aktualisiert, erweitert und ausgebaut. So können Privatnutzer Beiträge über den großen ADAC-Dachboxen- oder den Winterreifentest, über sichere Beladung bei der Urlaubsfahrt sowie die wichtigsten Informationen zum Gebrauchtwagenkauf sehen. Spektakuläre Crashtests runden das Angebot ab.

Über die aktuellen Inhalte informiert dabei die Programmvorschau auf der ADAC-TV-Seite. Im Archiv können gezielt einzelne Beiträge ausgewählt und abgespielt werden: Die Zuschauer haben so jederzeit das von ihnen gewählte Angebot zur Verfügung. Um das Programm empfangen zu können, ist lediglich ein handelsüblicher Computer mit einem ISDN-Internet-Zugang (DSL empfohlen) notwendig.