Die professionelle Haushaltshilfe übernimmt bis zu drei Monate lang Besorgungen und Einkäufe, Putzen, Waschen und Bügeln. Den Menüservice gibt es sieben Mal pro Woche zu den Hauptmahlzeiten. Auf den Fahrservice zu Ärzten und Therapieeinrichtungen können Versicherte bis zu zwölf Mal in drei Monaten zurückgreifen. Der Hausnotruf verbindet das Mitglied drei Monate lang rund um die Uhr mit einer Notfallzentrale.
Zum neuen Leistungspaket gehören neben finanziellen Leistungen bei Invalidität (bis 40 000 Euro) auch Krankenhaustagegeld (bis 30 Euro), Einmalzahlungen bei Oberschenkelhalsbruch (bis 4000 Euro) und Umbauten an Haus, Wohnung oder Auto (bis 6 500 Euro).
Den neuen Unfallschutz Aktiv gibt es in zwei Tarifvariationen mit 20 000 und 40 000 Euro Versicherungssumme. In beiden Tarifen enthalten sind die professionelle Beratung, Betreuung und aktive Hilfe für das Unfallopfer. Und zwar unabhängig von der Höhe der Versicherungssumme. ADAC-Gesundheitsexperten, sogenannte Case-Manager, organisieren zudem Erstmaßnahmen nach dem Unfall, psychologische Hilfe, Fahrtraining nach Unfällen und Pflegepersonal.
Der ADAC-Unfallschutz Aktiv wird ab 7,48 Euro pro Monat angeboten. Es gibt ihn als Einzel- und Familienvertrag. Infos dazu in den ADAC-Geschäftsstellen, im Internet unter www.adac.de/Versicherungen sowie unter der Telefonnummer 01805 /10 11 12 (0,14 Euro/Min.)