Ansprechpartner:in Hörfunk-Redaktionen +49 89 76762078

Hauptsache mobil

Junge Erwachsene im ADAC / Club bietet optimale Hilfe und Vorteile für 18- bis 23-Jährige

Zwei neue Mitgliedschaftsmodelle stellt der ADAC ab 1. April für junge Menschen zwischen 18 und 23 Jahren vor: 'ADAC young driver und 'ADAC young traveller . Sie enthalten Leistungen und Vorteile, die besonders auf diese Zielgruppe zugeschnitten sind.

Für einen Jahresbeitrag von 19 Euro bietet 'ADAC young driver jungen Leuten unter anderem Pannenhilfe und kostenfreie Rechtsberatung im Streitfall. Das Angebot richtet sich vor allem an Jugendliche, die nur gelegentlich Auto fahren.

Für junge Menschen, die gerne reisen und dabei kaum das Auto nutzen, ist 'ADAC young traveller die ideale Mitgliedschaft. Sie kostet ebenfalls 19 Euro und beinhaltet unter anderem einen weltweiten Schutz für den Fall der Verletzung oder Erkrankung auf einer Reise. 'ADAC young traveller - Mitglieder werden im Krankheitsfall aus dem Ausland kostenlos nach Hause geholt. Das ADAC-TourSet mit wichtigen Reiseinformationen und touristischen Tipps gibt es neben weiteren Beratungs- und Informationsleistungen ebenfalls gratis.

In beiden Mitgliedschafts-Modellen ist jeweils ein Gutscheinheft im Wert von mehr als 50 Euro enthalten. Es umfasst unter anderem exklusive Rabatte bei der Sandwich-Kette Subway, bei Karstadt oder in Hotels der Etap-Gruppe.

Mit dem eigenen Internet-Auftritt www.jungesportal.de informiert der ADAC die jungen Erwachsenen über aktuelle Angebote rund um die erste Mobilität. Neben Gewinnspielen finden Internetnutzer hilfreiche Tipps zum Autokauf, für nötige Versicherungen oder aktuelle Reiseinformationen. Zudem erhalten die Fahranfänger die ADACmotorwelt im Internet als praktisches E-Paper.

Die neuen Mitgliedschaften 'ADAC young driver und 'ADAC young traveller erhalten Interessierte in einer der bundesweit 165 ADAC-Geschäftsstellen oder im Internet unter www.jungesportal.de.